• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod nano 7g: Problem bei Musikwiedergabe

KingLoui

Erdapfel
Hallo liebes Forum!

Ich habe seit gestern meinen iPod nano 7g und bin eigentlich auch total zufrieden damit.
Es gibt bloß ein Problem: Die Wiedergabe funktioniert einfach nicht richtig...
Die meisten Lieder stoppen nach ein paar Sekunden (ca. 6) obwohl die Wiedergabe nicht pausiert wird. Die Anzeige springt dann auf z.B. 14 Sekunden weiter und stoppt dann ebenfalls. Stoppen und dann wieder auf Play drücken hilft nichts, wenn dann muss man die Lieder von neuem abspielen, was ziemlich nervig ist. Und selbst dann tritt das Problem oft wieder auf...
Hat irgendjemand von euch ne Ahnung woran das liegen könnte? Oder hab ich ein nettes Montagsgerät bekommen und darf mir ein neues holen? Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann! :)

Danke schonmal! ;)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich würde als erstes Versuchen den iPod über iTunes wiederherzustellen. Dann gehen alle Daten verloren, die Software wird neu heruntergeladen und installiert, danach kommen die Daten wieder drauf.

KingLoui

Erdapfel
Hab gestern eh das Softwareupdate gemacht, der Fehler war vorher schon und blieb bestehen... Irgendwie glaube ich aber inzwischen dass iTunes (Win7) das Problem ist. Lieder die ich schon seit langem auf meinem PC haben laufen ohne Unterbrechung, neuere Lieder stoppen. Wenn ich iTunes starte werden am Anfang immer die Informationen zu unterbrechungsfreien Wiedergabe bestimmt und zwar von ca. 1500 Liedern, das sind dann denke ich auch die (neueren) Lieder, bei denen mein Problem auftritt. Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass die Wiedergabe dieser Songs bei iTunes nicht fehlerfrei funktioniert... Die Lieder stoppen willkürlich nach gewisser Zeit und iTunes springt dann zum nächsten Song. Habe in letzter Zeit immer WinAmp benutzt und bin jetzt wegen meinem iPod wieder umgestiegen auf iTunes. Ich bin ziemlich ratlos... Neuinstallation von iTunes hat auch nichts geholfen. Weiß jetzt auch nicht ob ich noch im richtigen Bereich des Forums bin, denke kaum dass es am nano lieg, laut google hat niemand dieses Problem.

doc_holleday

Signe Tillisch
Welche Version von iTunes hast du denn? Finde bei mir in iTunes 11 die unterbrechungsfreie Wiedergabe gerade gar nicht mehr... (keine Ahnung wohin die verschwunden ist).

Aber Vorsicht, in der Regel gibt es nach so einem Update keinen leichten Weg mehr zurück, da die gesamte Mediathek auf die neue Version hin aktualisiert wird und in älteren Versionen nicht mehr so leicht herzustellen ist.

Ggf. hilft auch eine ältere Version der iPod Software. Dachte nur gerade, dass ja eventuell auch ein Problem der Versionsunterschiede zwischen iTunes und iPod sein könnte.

rootie

Filippas Apfel
Wenn Du mit dem neuesten iTunes 11 immer noch dieselben Probleme hast, könnte man eine neue Mediathek erstellen. Dazu den iTunes-Ordner im Musik-Ordner von Windows umbenennen. Dann legt iTunes eine komplett neue Mediathek beim nächsten Start an. Dann die ganzen Apps und Musik vom umbenannten Ordner in iTunes reinziehen. Dann hast eine brandneue und hoffentlich fehlerfreie Mediathek. Beim nächsten Sync wird der iPod sagen, dass er mit einer anderen Mediathek gesyncht wurde und er nur mit der neuen gesyncht werden kann wenn vorher allr Musik und Apps vom iPod gelöscht werden. Das musst Du mit "Ja" beantworten.

KingLoui

Erdapfel
Super danke, das hat anscheinend funktioniert! ;) War zwar ein bisschen kompliziert, weil ich den Ordner der Mediathek nicht umbenennen konnte, aber ich habs irgendwie hinbekommen. Die neue Mediathek einzurichten hat jetzt auch nochmal ewig gedauert, aber es hat sich gelohnt! Mein Problem scheint verschwunden zu sein! ;)

Danke nochmal und noch ein frohes neues Jahr! :)

rootie

Filippas Apfel
Bitte. Gerne :) Dir auch ein gutes neues Jahr!