• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

IPod nano 6g Problem / Wasserschaden

paulquappe

Erdapfel
Also mein Problem ist folgendes:

Ich hab aus Versehen (da das Ding so klein ist) meinen ipod nano in der Waschmaschine mitgewaschen

Er lässt sich erstaunlicherweise einschalten und macht auf den ersten Blick keine Probleme
auf den zweiten jedoch gibt es ein paar Sachen die nicht funktionieren:

1. Wenn ich ein Lied abspielen will schaltet er sich manchmal nach ein paar Sekunden aus (nur wenn Kopfhörer angesteckt sind, wenn keine angesteckt sind läuft er einfach weiter; wenn der Ipod an meinem Macbook hängt also aufgeladen wird schaltet er sich auch nicht ab)

Wenn er sich nicht gleich abdreht funktionieren während das Lied läuft die tasten nicht, also ich kann die Standby-Taste drücken es tut sich aber nichts, wenn die Lautstärke tasten gedrückt werden erscheint die Lautstärke-leiste, verändert sich aber nicht.

2. Die beiden Lautstärke tasten drehen beide die Lautstärke hoch (wenn gerade kein Lied abgespielt wird) ...
sowohl die (-) taste als auch die (+) taste erhöhen die Lautstärke.
Das hat zur folge das ich im Wartungsmodus (snowfox) nichts anderes als "standby" wählen kann weil ich anscheinend mit der (-) taste den Pfeil nach unten bewege.

3. Wenn ein Lied lang läuft und der Bildschirm dunkel wird lässt er sich nicht mehr "anmachen" da keine taste mehr funktioniert und der touchscreen auf standby ist...

Ich hab den ipod schon wiederhergestellt hat aber nichts geholfen
gibt es noch Sachen die ich versuchen kann oder hilft da gar nichts mehr?

Noch eine frage: die Garantie ist noch nicht abgelaufen aber die können sehen dass der ipod nass geworden ist oder?
Und verfällt die Garantie wenn der ipod nass wird?

Hoffe jemand kennt sich gut genug aus mir zu helfen

lg und danke im Voraus
paulquappe

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Garantie und Wasserschaden..... Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber das ist eine mutwillige Zerstörung deines Gerätes, welche absolut kein Unternehmen der Welt auf Kulanz reparieren oder ersetzen würde.Wenn du dich gut mit Technik auskennst und ordentliches Werkzeug hast - was ich anhand deiner Frage ausschließe - kannst du das Display abheben (mit einem Heißluftfön vorsichtig anwärmen und dann mit einem Saugnapf abziehen). Darunter kannst du dann die Platinen ausbauen und vorsichtig mit Alkohol und destilliertem Wasser reinigen. Wenn es noch nicht zu einer starken Korrosion oder einem Kurzschluss gekommen ist besteht die Möglichkeit dass der iPod noch zu retten ist.Du solltest dir aber ernsthaft überlegen ob du dir das zutraust.Sonst verscherble ihn so wie er ist auch eBay.

Man könnte meinen das hätte ich verfasst. :) Meine Freundin hat ihren Nano auch mitgewaschen und hatte bis auf Punkt drei das gleiche Fehlerbild und noch ein paar Sachen mehr. Dies hat sich alles nach und nach gelegt und so blieb es bei 1. und 2. Sie hat sich einen neunen Nano gekauft und ich hab nun, nach ca. 2 Monaten den alten noch mal getestet. Geblieben ist nur das Problem mit den Lautstärke Tasten und das hab ich mit der laut/leise Regelung an der Fernbedienung behoben.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.