• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Nano 5g/Problem/Anschluss an Anlage mit Dock

lightsleeper

Jonagold
Hab mir gerade einen iPod Nano 5g zugelegt
Habe zuhause eine Loomax Vacuum Anlage mit integriertem Dock.

Also: Ich weiß das die 5g Geräte kein Laden über Firewire zulassen. Das Prob habe ich mit einem Griffin Adapter gelöst.

Jedoch spielt die Anlage die Musik vom iPod nicht über die Anlage sondern über die internen Lautsprecher des iPods ab.
Sonst funktioniert alles, auch die Fernsteuerung des iPods...

Was wurde bei der 5. Generation sonst noch verändert am Anschluss? Bzw woran kann das Prob liegen?

Die Anlage selbst ist absolut in Ordnung und funktioniert mit älteren Apple Geräten wunderbar.

Könnt ihr mir helfen?

thx

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Das Erkennen eines Docks wird ja am Dockanschluß mit einem Widerstand realisiert... vielleicht sind beim Griffin-Adapter die benötigten Pins nicht durchgeschleift?
Geht es ohne den Adapter, mal abgesehen von der Ladefunktion?

MfG
MrFX

lightsleeper

Jonagold
Es geht weder mit Adapter noch ohne...Alte iPod Modelle funktionieren einwandfrei.
Apple konnte mir dazu leider nichts sagen

lightsleeper

Jonagold
ps: ich habe das auch an einem Universaldock ausprobiert ich merke das die Musik über die internen Lautsprecher angespielt wird, wenn das Dockkabel nicht drinne ist und nur die 3,5 klinke am dock angeschlossen ist.

Kann mir jemand helfen :(

lightsleeper

Jonagold
iPod funktioniert einwandfrei...also ich kann keinen defekt erkennen