• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Nano 5. Generation wird nicht mehr erkannt

pema

Erdapfel
Hi,

mein iPod Nano 5 gen. wird unter Windows und unter iTunes nicht mehr erkannt.
Komisch ist auch das sich der iPod nicht auf Werkeinstellung zurücksetzen lässt ich kann es zwar auswählen und dann die Sprache angeben die nach der Rückstellung angezigt werden soll aber zurücksetzen tut er gar nicht. Musik, Videos etc. alles noch drauf.
Auch der Hardreset geht nicht mir also wenn ich die Tasten Menü und Auswählen gedrückt halte bis das Apple Logo kommt.
Ich komm zwar in den Disk Mode aber da tut sich auch nichts. Es kommt immer "USB Gerät wurde nicht erkannt" egal an welchem Port!

Laut Apple Hilfe http://support.apple.com/kb/TA44678?viewlocale=de_DE hilft da nur noch das formatieren mit Hilfe der "iPod Software für Windows 1.0 " was.
Jedoch hab ich keine CD zu dem iPod bekommen und auch Freunde die den iPod besitzen haben auch keine CD.
Hat jemand so eine CD bzw kann mir die Dateien geben oder mir sagen wo ich die Software laden kann?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
hallo pema, zunächst: wenn du auf werkseinstellungen zurücksetzt, werden nur die einstellungen zurückgesetzt. filme, musik etc. bleibt drauf. mal ne dumme frage: biste sicher, dass das kabel nicht hinüber ist? ich hatte so was auch mal.

siehstewohl

Jonagold
HHähnen CD gab es nur beim nano 1st. Generation, danach immer nur Software runterladen.
Schon im Obst Geschäft gefragt?