• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Nano (5.Gen., mit Kamera) zeigt im iTunes bei Art: "Windows" an. Warum?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Hallo zusammen.
Ich habe einem Freund von mir seinen "alten" iPod Nano abgekauft (so einen).
Beim ersten Anschließen brav gelöscht, umbenannt, neu befüllt. Alles soweit fein, NUR zeigt er im iTunes bei "Übersicht" als letzten Eintrag unter der Seriennummer an:
Art: Windows

Erste Frage: Warum?
Zweite Frage: Wie werde ich diesen Eintrag los?

Ich habe beide Fragen gelöst, das will ich einfach hier teilen:

ad 1) Er tut das, weil der Vorbesitzer ihn zur Verwendung als Datenträger genutzt und ihn mit FAT formatiert hatte.
ad 2) Man wird dieses Unwort in der Übersicht dadurch los, dass man ihn im iTunes am Mac wieder "als Volume verwenden" zulässt, mit dem Festplattendienstprogramm dann eine HFS-Partition anlegt, danach muss man den iPod in iTunes wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen (kompletter Datenverlust am iPod); Anschließend, so man die Datenträgerfunktion nicht wirklich will (ich will sie nicht, ich habe USB-Sticks mit) die "Musik manuell verwalten" wieder abmelden und "Verwendung als Volume" wieder deaktivieren.

Danach steht brav:

Art: Macintosh

Und jetzt kann ich auch wieder beruhigt schlafen. Gute Nacht :)

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
wiederherstellung auf nem mac hätte es auch getan...

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Viele Wege führen nach Rom. Aber danke für den Hinweis, vermutlich ist das einfacher/schneller als meine "von hinten durch die Brust ins Auge"-Methode. :)