• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Nano 4G über Jack anschließen?

ejb

Erdapfel
Hallo Ihr Lieben,

meine Premiere hier und gleich eine etwas komische Frage.

Mein iPod Nano 4G ist eine meiner lebensbesten Investitionen. Nun möchte ich ihn auch im Auto genießen, was grds. geht, da ich einen USB-Anschluss habe für das Autoradio.

Der Hersteller sagt nun aber in der Beschreibung, dass iPods bis zur 4. Generation über ein Jack-Kabel angeschlossen werden müssen, um sie entsprechend über das Radio zu navigieren.

Gibt es entsprechende Kabel (und wenn, wo, habe erfolglos gegoogelt)?

Ich weiß, etwas schräg und tendenziell eher ein "Auto-Problem", aber vielleicht kennt das ja jemand hier schon:).

Danke Euch vorab!

ejb

Erdapfel
Jack

Vielen Dank für die Antwort!

Genau das ist mein Problem - in meiner Autohersteller-Gebrauchsanweisung (Citroen) fürs Radio steht eben nur Jack-Stecker. Und Google hilft mir auch nicht wirklich weiter wie gesagt unter dem Begriff.

Aber Klinkenstecker hört sich gut an. Der müsste dann ja einmal den Klinkenstecker haben und einmal einen USB-Anschluss,denn konkret für den iPod mit entsprechendem Anschluss wird es das wohl nicht geben....?