• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod nano (4G) - Problem bei der Synchronisation

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hallo;

Mein iPod nano (4G) macht bei der Synchronisation seit ein oder zwei Wochen folgendes: Ich schließe das Gerät an mein MBP an und daraufhin wird angezeigt, dass das Gerät vom Computer entfernt wurde und eventuell Daten beschädigt werden könnten. Entferne ich den iPod und stecke ihn wieder an, so steht bei iTunes, dass der iPod nicht erkannt werden konnte und ich ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss.

Bisher dachte ich, das Problem liege an iTunes 8, aber seit gestern besitze ich iTunes 9 und der Fehler ist erneut aufgetreten. Eine Aktualisierung der Software meines iPods von 1.0.3 auf 1.0.4 hat den Fehler auch nicht behoben.

Der iPod ist etwa 8 Monate alt.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Grad ist der Fehler wieder aufgetreten. Gibt es hier Nutzer mit einem ähnlichen Problem und wenn ja, wie seid ihr vorgegangen? Kann ich den Fehler als Garantieproblem gültig machen?