• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Nano 4G lädt nicht mehr

Ukalabumba

Erdapfel
Registriert
17.02.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren in der Schublade habe ich meinen iPod Nano wieder 'rausgekramt und versucht ihn sowohl über Netzteil als auch über den Mac zu laden. Leider geht der iPod Nano sofort aus, wenn ich ihn abstecke. Auch wenn er zuvor die ganze Nacht über geladen wird, wird am nächsten Tag zwar angezeigt dass der Ladevorgang läuft, aber die Batterie scheint keine Energie zu speichern, da er sich auch dann sofort ausschaltet, sobald man das USB-Kabel entfernt.

Ich habe bereits Resets mit der Menü-Mitte-Button-Kombi durchgeführt (sowohl während er am Mac als auch direkt am Netzteil eingesteckt war) und auch verschiedene USB-Kabel verwendet.

Habe dann noch einen zweiten iPod Nano 4G rausgekramt, der auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und dieser zeigt das gleiche Phänomen.


Ist es normal dass die Dinger abrauchen wenn man sie ein paar Jahre lang nicht benutzt? Als ich die iPods das letzte Mal benutzte, waren sie noch vollkommen in Ordnung und hatten auch nicht viele Ladezyklen...

Gelagert wurden sie bei Raumtemperatur. Hat irgendjemand noch eine Idee was ich probieren könnte?



Beste Grüße