• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Nano 4g, 8GB Dock Connector defekt?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
So, jetzt hab ich endgültig die Nase voll mit meinem Nano! (4g, 8GB)
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe den oben beschriebenen iPod Nano.
Er wurde von mir fast garnicht genutzt, da ich kurz nach seinem Kauf einen Touch und danach ein iPhone bekommen habe.
Hin und wieder war er mal dabei, aber wenn man das auf den normalen Gebrauch umrechnet habe ich ihn maximal ein halbes Jahr genutzt.

Nun zeigt sich aber das Problem, dass er einfach keinen "richtigen" Kontakt zu Computer mehr bekommt, weder iTunes noch als Disk, weder Mac noch Mac mit XP im Bootcamp, noch Vista am Notebook (alles ganz aktuelle, alle Updates, neustes OSX, neustes iTunes, neustes Vista).
Das heisst, er wird geladen (auch am PC), funktioniert ansonsten ohne Probleme, alles ganz normal. Ich kann ihn sogar auf das Apple Universal Dock stellen, er wird geladen, und er kann Musik ausgeben übers Dock (Videos konnte ich nicht testen da keine vorhanden).

Allerdings wird er in jetzt überhaupt nicht mehr vom Computer geschweige denn iTunes erkannt. Bis jetzt konnte ich immer noch für ein paar Sekunden darauf zugreifen, bis zu 1 Minute, sodass ich zumindest ein paar Daten raufziehen konnte, doch jetzt zeigt er im Dock oder am Kabel immer dass er mit iTunes verbunden ist und diese Verbindung getrennt werden kann, und nach 30 Sekunden trennt er die Verbindung selber, oder er erkennt die Verbindung gar nicht. In beiden Fällen wird er von iTunes nicht erkannt.

Mein erster Verdacht war ein Wackelkontakt im Dockanschluss, doch zwischendurch blieb er ja bis zu 1 Minute mit iTunes verbunden, ich meine mich zu erinnern, dass zwischendurch sogar ein ganzer sync durchgelaufen ist. da er im Dock steht, und er völlig unbewegt bleibt, kann ich dass nun aber weitestgehend ausschließen.

Meine Lösungsversuche:
Diskmode ein-/ ausschalten
wiederherstellen
Neustart sämtlicher Geräte
6 Verschiedene Kabel
2 Docks, jedes Kabel einzeln
reset settings
komplett entleeren
2 Computer, 3 Betriebssysteme, 8 USB Ports
Anschluss gereinigt

helft mir :-c ich will mir keinen neuen Nano kaufen, jetzt wo ich grade eine Verwendung dafür gefunden habe :mad:

Danke schonmal, auch wenn ich ein ernüchterndes Ergebnis erwarte...

Zuletzt bearbeitet: