• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Nano 4G (16GB) Software downgrade oder alternative

domme7778

Boskoop
Hallo liebe Apfelgemeinde,

versuche hier mein Problem kurz und bündig zu schildern:

Es geht um meinen iPod Nano 4G (16GB), habe ihn mal wieder ausgekramt um ihn als Player im Auto zu benutzen. Nun gut ich habe ihn ohne an den Mac anzuschließen (sprich ohne Update!!) an mein Autoradio gehängt und alles funktionierte tadellos. Nach zwei Tagen ca. habe ich ihn zum synchronisieren an den MAC gehängt und die Software upgedatet (jetzt Version 1.0.4). Nun wird er jede Minute vom Radio getrennt und wieder neu gelesen, so macht Musik hören natürlich keinen Spaß.

Daraufhin begann die Suche, in Google wurde ich fündig, das Problem liegt an der neuen Software des iPods (1.0.4). Daraufhin in den Apple Store mit der bitte um Downgrade, da wurde mir aber leider nicht weitergeholfen. Bei der Apple Hotline habe ich auch nachgefragt, ob es irgendwie möglich ist an die alten Softwares zu kommen. Leider auch ohne Erfolg.

Nun seid ihr meine letzte Hoffnung, weil ansonsten ist das Gerät für mich Nutzlos :(

Kennt ihr eine Möglichkeit die Software des iPod Nano 4G's wieder downzugraden?
Wenn ja, von welcher Internetseite könnte ich die Software beziehen? (http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ <- hier nur aktuelle Version)
Falls ein Downgrade nicht möglich ist, was ich sehr sehr schade finden würde, kennt ihr alternativen wie Rockbox oder Linux damit ich ihn so wieder benutzen könnte?

Danke schonmal im Voraus,
Hoffe es ist für jeden verständlich und ihr habt Lösungen für mich

Viele Grüße
Dominik

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Hey iPod nano 4G (16GB).. den hab ich auch! :D
Hast du schon mal versucht den normal wiederherzustellen?
Oder rebooten? Mitteltaste und Play-/Pausetaste (oder Menutaste - bin nicht ganz sicher.. :D) lange gedrückt halten, bis er neu startet..
Zweiteres löst 90% aller Probleme! ;)

Zuletzt bearbeitet:

domme7778

Boskoop
Ja wiederherstellen habe ich schon versucht, allerdings bin ich ja dann wieder bei Softwareversion 1.0.4. und da liegt das Problem. :(

Reboot habe ich schon unzählige male gemacht, allerdings behebt das auch nichts.

Müsste nur irgendwie wieder von dieser 1.0.4 Version runterkommen. Notfalls wie geschrieben auch mit Software alternativen (Rockbox oder Linux) aber soweit ich weis gibt es diese für den Nano 4G ja nicht...

Danke für deine Antwort!

domme7778

Boskoop
Habe nun downgrade auf 1.0.2 geschafft. Brauche aber eine Version die davor liegt. Sprich 1.0.1 oder 1.0.0?

Weis einer wie sich diese ISPW Files nennen? Finde in Google mit diesen Namen leider keinen Treffer.

Wenn mir jemand eine dieser beiden Versionen hochladen könnte, falls sie noch einer besitzt, wäre ich sehr dankbar.

Danke + Grüße

Dominik

domme7778

Boskoop
Hat denn keiner noch diese alte Firmware rumfliegen??????? :eek: