• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPod Nano 3G.+Firewire Dock-Connector?

AppleGuy

Carola
Hallo zusammen,

Hab eben im Apple Store ein Firewire Dock Connector-Kabel gesehen,bei dem steht das es nur mit den älteren iPods kompatibel ist.

Hier der Link dazu:
http://store.apple.com/Apple/WebObj...ipod/ipod_accessories/cables_docks&nplm=M9127

Der Grund,warum ich das Kabel für meinen Nano haben will ist folgender:
Mein iMac hat nur 3 Usb Anschlüsse,von denen auch immer alle 3 besetzt sind.
Firewire hab ich bisher für nichts benutzt,deshalb der FW Dockconnector.

Vielleicht hatte einer von euch ja die selbe Idee wie ich.

Gruß AppleGuy :)

Doch, das müsste funktionieren...sehe keinen Anlass warum nicht.

Sehe ich genau so wie du,yoshi007.Wollte nur fragen bevor ich 19€ für nichts ausgebe.

Also ich gebe jetzt keine 100%-ige Garantie, aber ich denke schon zu 99 %...

Ich denke einfach, Apple hat das im Store vergessen zu ändern, weil es das Kabel ja schon länger gibt.
Sonst ruf doch mal an dort und frage nach.;-)

Nein, die neuen iPods sind nicht mit FireWire kompatibel!!!

Du kannst deinen Nano höchstens über FireWire laden, aber syncen, das geht nicht.

Vllt. kannst du einen USB-Hub mit Stromanschluss organisieren?

Datenaustausch über FireWire geht nur beim iPod der 1. bis 4. Generation, sowie den beiden Generationen des iPod Minis.

Alle drei Nano-Generationen, sowie der iPod ab Generation 5 können nur noch über FireWire aufgeladen werden. Der Datenaustausch wurde wegrationalisiert.