• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod nano 2GB (2G) inkompatibel zu iTunes 10?

Fa.bian

Lambertine
Hallo,

meine Freundin kann ihren iPod nano 2GB (2.Generation) nicht mehr via ihren oder meinen MacBook (mit iTunes 10) syncen.
Ist der genannten iPod inkompatibel? Wenn man ihn mit USB-Kabel an das MacBook anschliesst, ladet nur die Batterie, ansonsten passiert nichts.

Slash

Ingrid Marie
[gelöscht - Apfeltalk] Ich krieg genau den iPod morgen ausgeliehen, da ich meinen touch in Reperatur geschickt hab. Hoffentlich findet sich bis dahin ne Lösung :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Nein er ist nicht inkompatibel. Was genau geschieht den. Könnt ihr den ipod gar nicht mehr in itunes sehen oder ist einfach nur der Sync-Buton grau.

Slash

Ingrid Marie
Ich berichte morgen, wenn ich ihn kriege :)

Fa.bian

Lambertine
Nein er ist nicht inkompatibel. Was genau geschieht den. Könnt ihr den ipod gar nicht mehr in itunes sehen oder ist einfach nur der Sync-Buton grau.

Der iPod erscheint nicht in iTunes und der iPod zeigt auf seinen Display auch nichts an, mit Ausnahme der üblichen Menü-Übersicht. Wie gesagt, habe es an zwei verschiedenen MacBooks ausprobiert, selbst ein anderes Kabel versucht und unterschiedliche USB-Steckplätze.

Slash

Ingrid Marie
Ok hab den iPod erst heute bekommen..es funktioniert einwandfrei. Versuch ihn mal zu resetten. Ich glaub das war Menuknopf und Mittelknopf gleichzeitig gedrückt halten

• Like
Reaktionen: Fa.bian

Fa.bian

Lambertine
Ok hab den iPod erst heute bekommen..es funktioniert einwandfrei. Versuch ihn mal zu resetten. Ich glaub das war Menuknopf und Mittelknopf gleichzeitig gedrückt halten

Oh Menno, bin ich dämlich. Natürlich, reset! Jetzt geht's wieder...Danke !! :)