• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod mit Handy zum iPhone erweitern

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Hallo Welt,

Von Autos kennt man ja schon die Funktion, ein Handy über Bluetooth mit dem Auto zu verbinden, um auf dem Autodisplay durch Telefonbuch etc. zu navigieren. Meine Frage ist jetzt ob es so etwas auch für den iPod Touch gibt. Sprich, dass man den iPod über BT mit dem Handy verbindet und dann mit dem Touch wählt und Simst. Am besten noch mit einer Oberfläche wie beim iPhone. Bis jetzt kenne ich das nur vom Mac, dass ich das Handy über USB quasi als Modem anschliesse und damit telefoniere.
Mit oder ohne Jailbreak ist erstmal egal, aber diese Funktion wäre genial.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
So etwas ist mir nicht bekannt.
Aber es gibt so eine China Hülle (Apple Peel, hat auch schon jemand drüber im Forum geschrieben) womit man mit dem iPod Touch telefonieren kann. Jailbreak voraus gesetzt.
 

dadiref

Erdapfel
Registriert
03.01.11
Beiträge
4
Diese Funktion wäre natürlich einfach nur perfekt.
Ich finde durch dieses Apple Peel verliert der iPod touch seine schöne, elegante, dünne Form..
 

Mini-mc

Gast
...Ich finde durch dieses Apple Peel verliert der iPod touch seine schöne, elegante, dünne Form..
Das stimmt das habe ich auch gedacht als ich die zum ersten mal gesehen habe.
Aber eine Nette Spielerei wäre das schon.
Hat man mit der Hülle auch Mobiles Internet ?
 

Megara

Boskoop
Registriert
07.12.10
Beiträge
39
Wenn Du ein Handy benutzt, für dass es eine HotSpot Software gibt, wie beispielsweise für ein Nokia S60 oder Symbian^3 Handy, wo es eine derartige Software gibt (die Software nennt sich JoikuSpot und gibt es im Ovi Store, kostet allerdings Geld). Der HotSpot läuft dann bei beiden Geräten über WLan, so dass Du ins Internet gehen kannst. Neuere Androidgeräte unterstützen diese HotSpot Funktion, genannt Tethering, ebenfalls (Android 2.2), allerdings kostenlos.
Ich selbst besitze keinen iPod, hatte aber mal ein iPad (nur WLan) und bin auf diese Weise ins Internet gekommen.
Nun benötigst Du nur noch eine Art Skype Software, die es ja vermutlich für den iPod gibt, und Du kannst telefonieren.

Viele Grüße

Megara
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich finde solche Lösungen unglaublich umständlich und unzuverlässig... Und du musst zwei Geräte mit dir rumschleppen. Damit dann der iPod touch für Nachrichten und Anruf Empfang immer erreichbar ist muss der iPod Touch also immer Online sein. D.h. Internet Sharing ist immer aktiv --> massiver Stromverbrauch --> minimale Akkulaufzeit

Prinzipiell wird das funktionieren, aber aus oben genannten Gründen behaupte ich mal, du wirst das 3 oder 4 mal benutzen und dann sein lassen.
 

supermischi

Golden Delicious
Registriert
09.06.10
Beiträge
6
Servus,

Idee ist gut, aber nicht wirklich praktikabel. Und "bifi" hat recht, bei permanenter Erreichbarkeit ist der Akku vom ipod, aber auch vom per Bluetooth verbundenen Handy ratz fatz leer.

Ich nutze aktuell die Software "ibluever" um ipod und Handy per Bluetooth zu verbinden (Leider ist Jailbreak erforderlich). Funzt ganz prima, mit Handyflat erträgliche Kosten. Z.B. ist internetradio damit klasse nutzbar!

Gruß Supermischi
 

phone3gs

Erdapfel
Registriert
26.03.11
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen Ipod Touch2 und möchte gerne Ibluever kaufen.
Will ich es kaufen, kann ich nicht auf "Purchase". Kann es also nicht kaufen. Ich kann nur auf installieren.
Installiere ich und will das Programm aktivieren, bekomme ich die Fehlermeldung : Error:your payment xxxx is on the black list,
Ich will es doch kaufen, was kann ich tun?

LG