- Registriert
- 05.05.12
- Beiträge
- 1
Ein Hallo an die Apfeltalk Gemeinde,
Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht, daher zu meiner Problemstellung: Freitagabend ist mir mein iPod abgerauscht, auch durch ein Reset war nichts mehr zu machen. (Der iPod zeigt immer wieder an, dass keine Musikdateien vorhanden seien, obwohl der Speicher weiterhin als belegt galt.) Prompt an den Mac angeschlossen, in iTunes auf "Wiederherstellen" geklickt, fertig. Leider synchronisiert sich es nicht mehr wie gewünscht und zuvor. Auf alleine 2 Gigabyte darf nun ca. 3 Stunden gewartet werden, ab und an hängt sich iTunes komplett auf und die ganze Prozedur, samt Wiederherstellung des iPods, geht von vorne los.
Was schon ausprobiert wurde:
- mehrmaliges neuinstallieren von iTunes
- mehrmaliges reseten und wiederherstellen des iPods
- Schließen aller Programme außer iTunes
Daten: iPod Classic 160GB (Version: 2.0.4), iTunes (Version: 10.6.1), Macbook Pro (Version 10.6.8, Prozessor: 2.4 GHz Intel Core i5, Speicher 4GB 1067 MHz DDR3) Dazu sei erwähnt, dass sich meine Mediathek auf einer externen Festplatte befindet.
Jetzt stehe ich da, todunglücklich, ohne Musik auf dem iPod und würde mich sehr über Hilfe von Sachkundigen freuen.
Liebe Grüße
Tah
Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht, daher zu meiner Problemstellung: Freitagabend ist mir mein iPod abgerauscht, auch durch ein Reset war nichts mehr zu machen. (Der iPod zeigt immer wieder an, dass keine Musikdateien vorhanden seien, obwohl der Speicher weiterhin als belegt galt.) Prompt an den Mac angeschlossen, in iTunes auf "Wiederherstellen" geklickt, fertig. Leider synchronisiert sich es nicht mehr wie gewünscht und zuvor. Auf alleine 2 Gigabyte darf nun ca. 3 Stunden gewartet werden, ab und an hängt sich iTunes komplett auf und die ganze Prozedur, samt Wiederherstellung des iPods, geht von vorne los.
Was schon ausprobiert wurde:
- mehrmaliges neuinstallieren von iTunes
- mehrmaliges reseten und wiederherstellen des iPods
- Schließen aller Programme außer iTunes
Daten: iPod Classic 160GB (Version: 2.0.4), iTunes (Version: 10.6.1), Macbook Pro (Version 10.6.8, Prozessor: 2.4 GHz Intel Core i5, Speicher 4GB 1067 MHz DDR3) Dazu sei erwähnt, dass sich meine Mediathek auf einer externen Festplatte befindet.
Jetzt stehe ich da, todunglücklich, ohne Musik auf dem iPod und würde mich sehr über Hilfe von Sachkundigen freuen.
Liebe Grüße
Tah