Hi,
ich hoffe hier finde ich endlich Hilfe...
Zu allererst meine Ausgangslage:
Mein iPod Touch: 1. Generation, Neustes Update vor Version 3, iTunes aktuellste Version, 1 1/2 Jahre alt, gut in Schuss, noch nie Probleme mit gehabt.
Habe Windows XP Service Pack 3.
Der iPod funktioniert einwandfrei, lässt sich problemlos synchronisieren und wird von iTunes erkannt.
Mein Problem:
Das war einmal...von einem auf den anderen Tag ließ sich der iPod nicht mehr erkennen, eine Fehlmeldung stand im iTunes: "Ein iPhone wurde entdeckt, konnte aber nicht korrekt identifiziert werden. Bite trennen Sie das iPhone von Ihrem Computer und schließen Sie es wieder an. Versuche Sie es dann erneut"
Das habe ich getan, hat sich natürlich nicht geändert.
iTunes braucht zum öffnen auch ca. 1 Minute 20 Sekunden.
Was ich bisher getan habe:
- Verschiedene Internetseiten durchsucht (Brachte nichts, oder habe ich nicht 100% verstanden)
- iTunes neuinstalliert (+ iTunes Ordner etc. gelöscht)
- den iPod wiederhergestellt (über den iPod)
- das ganze Tausendmal wiederholt
- PC formatiert (!!!)
- DFU und Restore-Modus probiert
- Am anderen PC auf Version 3.0 geupdatet
Der iPod läuft an einem anderen PC wunderbar, er funktioniert und wird direkt von iTunes erkannt!
USB Ports von meinem PC dürften alle funktionieren, meine externe Festplatte läuft über USB und USB Stick funktioniert auch einwandfrei.
Verschiedene Steckplätze habe ich natürlich auch ausprobiert...
Garantie habe ich nur ein Jahr, ist also Blödsinn in einen Apple-Laden zugehen, außerdem liegt es wohl aller Vorrausicht nach an meinem PC, oder?
Ich weiß einfach nicht weiter, es ist für mich unerklärlich.
Nach dem Formatieren dachte ich eigentlich der Fehler müsste behoben sein.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!!!
Lieben Gruß
Robin
ich hoffe hier finde ich endlich Hilfe...
Zu allererst meine Ausgangslage:
Mein iPod Touch: 1. Generation, Neustes Update vor Version 3, iTunes aktuellste Version, 1 1/2 Jahre alt, gut in Schuss, noch nie Probleme mit gehabt.
Habe Windows XP Service Pack 3.
Der iPod funktioniert einwandfrei, lässt sich problemlos synchronisieren und wird von iTunes erkannt.
Mein Problem:
Das war einmal...von einem auf den anderen Tag ließ sich der iPod nicht mehr erkennen, eine Fehlmeldung stand im iTunes: "Ein iPhone wurde entdeckt, konnte aber nicht korrekt identifiziert werden. Bite trennen Sie das iPhone von Ihrem Computer und schließen Sie es wieder an. Versuche Sie es dann erneut"
Das habe ich getan, hat sich natürlich nicht geändert.
iTunes braucht zum öffnen auch ca. 1 Minute 20 Sekunden.
Was ich bisher getan habe:
- Verschiedene Internetseiten durchsucht (Brachte nichts, oder habe ich nicht 100% verstanden)
- iTunes neuinstalliert (+ iTunes Ordner etc. gelöscht)
- den iPod wiederhergestellt (über den iPod)
- das ganze Tausendmal wiederholt
- PC formatiert (!!!)
- DFU und Restore-Modus probiert
- Am anderen PC auf Version 3.0 geupdatet
Der iPod läuft an einem anderen PC wunderbar, er funktioniert und wird direkt von iTunes erkannt!
USB Ports von meinem PC dürften alle funktionieren, meine externe Festplatte läuft über USB und USB Stick funktioniert auch einwandfrei.
Verschiedene Steckplätze habe ich natürlich auch ausprobiert...
Garantie habe ich nur ein Jahr, ist also Blödsinn in einen Apple-Laden zugehen, außerdem liegt es wohl aller Vorrausicht nach an meinem PC, oder?
Ich weiß einfach nicht weiter, es ist für mich unerklärlich.
Nach dem Formatieren dachte ich eigentlich der Fehler müsste behoben sein.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!!!
Lieben Gruß
Robin