• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod Hörbuch

lisken

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
9
Hallo hallo,
ich mal wieder.
Habe diesesmal folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Seit einiger Zeit kann man Ipod Hörbücher, die man nicht über den Itunes Store gekauft hat ja ganz einfach markieren, sodass sie nicht in der normalen Musiksparte sind.
Das hatte bei mir eigentlich auch gut geklappt. Das Problem dabei war nur, dass- wenn es mehrere Alben von einem Hörbuch gab, sprich CD 1, CD 2 etc, man nicht erkennen konnte von welchem Hörbuch es war und so alles durcheinander war. Also dachte ich, ich benenne die Files um und stecke sie alle in den normalen ordner des Hörbuches. Das klappte leider noch weniger, denn wenn ich jetzt auf "hörbücher" gehe, sind komplett alle files vorhanden. ungeordnet und ohne ordner, sodass es für mich unmöglich ist irgendein buch zu hören.
was habe ich falsch gemacht und was ich kann ich tun, um endlich normal hören zu können?

danke schonmal für eure antworten
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was für Ordner? In iTunes organisierst Du alle Files über die Meta-Tags (Cmd-I).
Bei Musik (Doppel-CDs): Sicherstellen, dass allen Tracks derselbe Interpret und derselbe Albumtitel zugeordnet sind, und die Disc-Nummern in die entsprechenden Felder eintragen, fertig. Bei Hörbüchern aus mehreren Dateien müsste das auch gehen.

Alternativ ein „richtiges“ Hörbuch als m4b-Datei (eine einzige Datei mit Bookmarks) anlegen. Dazu gibt's Tools wie z.B. Audiobook Builder, das aktuelle Toast müsste das eigentlich auch können, wenn ich das in der Werbung richtig gelesen habe.