• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Ipod Dock mit Dension iceLink KFZ Einbau

• Ersteller ManuNano
  • Erstellt am

ManuNano

Gast
Hallo,

habe das iceLink+ Kabel von Dension ( www.maxxcount.de )
dieses Kabelset gibt es in Benutzung mit dem Nano nur mit dem sog. Dock-Cable. Da der Anschluss dem Normalen USB-Kabel gleich schaut wollte ich nun das Apple-Dock an das besagte Kabel stecken. Es erkennt auch den Ipod im CD-Modus meines Fahrzeuges und ich kann ihn auch steuern, leider ist nur kein Ton zu hören!
Wenn ich am PC über das Dock auf den Pod zugreife kann ich ja auch ohne 3,5mm Klinke Musik hören?
Warum funktiniert das hier nich? Kann man am Apple-Dock was einstellen?

Danke für Rat !

Gruß Manu

Biber

Gast
Hallo,

wie hoch hast du das Audioausgangssignal gestellt? Ich muss das Signal bei meinem JVC-Autoradio auf 4V stellen, damit das eine vernünftige Lautstärke hat. Falls das nicht klappt spiele mal oder nochmal die aktuelle Firmware auf und trenne den ICE-Link danach kurz vom Radio.

Gruß
Biber

EDIT: Jetzt habe ich deinen Beitrag erst richtig verstanden. Ist ja auch noch früh am Morgen. Eigentlich sollte aber das Apple Dock funktionieren, ansonsten solltest du dir das iPod Nano Cradle von maxxcount zulegen. Das wird schließlich auf der Seite als bald lieferbar geführt.

ManuNano

Gast
Danke für die Antwort !

Das Signal ist auf 4V, das IceLink ca. 1 Woche alt, sollte eigentlich Aktuell sein?
Aber ich schau nach. Kannst du mir in kürze beschreiben wie das Update geht?
Das mit dem Cradle ? Weiß nicht ob des so passt zumindest in meine Auto.
Da ich Freisprech hab wollte ich nicht noch so´n Ding mir in den Weg klemmen.
Im Golf V ohne Aschenbecher ist schön Platz für das Dock mit Nano unten in der Mittelkonsole
in der Mulde wo, wie gesagt normalerweise der Aschenbecher ist, das würde richtig gut aussehen.
Leider funktioniert der Dock nicht, besser gesagt es kommt kein Ton aus den Lautsprechern, das umschalten auf das Dension UI funktioniert ja......?

Danke und Gruß
Manu