• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Dock Connecter

oensen

Ontario
Hallo,

ich habe in meinem Auto ein iPod Interface.
DIeses lädt allerdings nur meinen iPod Video 5. Generation, nicht aber den iPod Touch 2G.

Hat sich da etwas bei DockConnecter geändert?
Haben der iPod Nano 2. oder 3. Generation den gleichen Stecker, wie der iPod 5.Generation.
Dann sollten die ja auch geladen werden, oder?

iNik

Wagnerapfel
Eigentlich müssten alle geladen werden. Aber ich kenne mich mit den iPod Interfacen im Auto nicht so gut aus.

oensen

Ontario
es hat sich doch mal was am Dock-Anschluss geändert, davor wurde der iPod über Firewire geladen. Ich denke daran liegt es.
Aber wann wurde der Anschluss geändert und bei welchen Modellen?

OnkelL

Allington Pepping
Finde ich auch merkwürdig. Habe noch das allererste iPod-Dock, damals auch nur für den Firewire Port. Über den Dock-Connector wird auch mein iPhone 4 noch geladen. An der Position der Kontakte für das Laden und den Audio Line-Out im Dock hat Apple (imho) nie was geändert, evtl. aber den den übrigen Kontakten.
Das Problem wird folgendes sein: Dein Autoradio kann ja wahrscheinlich den iPod fernsteuern. Ich könnte mir vorstellen, dass die Software im Auto den iPod nicht erkennt und deswegen die komplette Stromzufuhr zum Anschluss abstellt. Da moderne Autos ja sehr komplexe und empfindliche Elektronik haben, macht das ja auch Sinn, damit unbekannte Geräte (könnte ja auch irgendwas sein was zufällig in den Anschluss passt) und das Fahrzeug keinen Schaden nehmen.

oensen

Ontario
Dieses Problem mit dem Laden der neueren iPod Modelle mit älteren Docks/Kabeln ist aber weit verbreitet.
Das Radio spielt ja auch die Musik und zeigt die Wiedergabelisten an!

bauing89

Erdapfel
Vielleicht liegt das auch an der Firmware des Autos. Klingt blöd, ist aber leider tatsächlich so. In unserem Auto wurde mein iPod nach dem Update auf iOS gar nicht mehr unterstützt. Keine Musik, kein Laden. Sehr ärgerlich :(