• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPod defekt, Wegwerfartikel?

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

mir ging eben mein iPod defekt, 20GB, Click Wheel, Kaufdatum 10.06.05
Ich habe mir zwar gerade einen iPod nano gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob ich meinen ´grossen´ iPod überhaupt noch einschicken kann.

Die Festplatte ´kommt nicht mehr hoch´ fährt ständig hoch und runter.

Gruß.

Martin

MRiggs

Gast
Hi aPuschel,

jetzt habe ich mich sogar extra für Dich hier im Forum registriert.
Meinem iPod ging es genau wie Deinem.

Der Tipp den ich für Dich habe steht hier glaube ich sogar irgendwo im Forum.
Er ist mit Sicherheit nicht gerade förderlich für den Gesamtzustand der Hardware, allerdings ist das auch egal wenn der iPod eh schon defekt ist. Also, Anwendung ohne Gewähr ;)

Tipp:
Nimm Deinen iPod und hau jeweils mit der schmalen Seite einmal auf ein Mauspad. Nicht zu kräftig natürlich.

Wie gesagt, generell sollte man natürlich NICHT so mit Hardware umgehen, in meinem Fall hat es den iPod aber wieder zum Laufen gebracht.

Viel Erfolg,
M.Riggs

m00gy

Gast
den Tipp, den MRiggs meint, hab ich hier mal gegeben - sanft bis mittelhart mit den Ecken auf den Tisch klopfen - dann fängt sich die Platte manchmal wieder.

Giftmischer

Seidenapfel
Man kann auch mit dem iPod Fussball spielen. ;) Er ist ja eh kaputt.

:p:innocent:

luk89

Pferdeapfel
Wenn nix mehr geht bei eBay einstellen (Natürlich auch als defekt kennzeichnen)
aber ich habe da einmal für meinen Festplatten-toten iPod Photo 20gb 80€uro noch raushauen können. Die Dinger bringen auch im defekten Zustand noch gut Geld.

Versuch ist es wert ;)

lg

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.
meine Platte hat sich irgendwie komisch angehört, fast schon gequitscht. Oder der iPod war tot, hat sich nicht mal mehr laden lassen.

Ich habe den Tipp mit dem Tisch und der Kante vorsichtig draufschlagen beherzigt (Oder hätte man nicht den Tisch auf den iPod werfen sollen, sondern umgekehrt???), na auf jeden Fall läuft er wieder.

weiss jemand warum die Festplatte nicht mehr richtig hochdrehte? Konnte ihn jetzt auch wieder laden. Kann es sein, dass der Akku so extrem leer war, dass auch kurzzeitiges Aufladen nichts brachte und die Festplatte nicht genug strom hatte?

uwe9

Gewürzluiken
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.
meine Platte hat sich irgendwie komisch angehört, fast schon gequitscht. Oder der iPod war tot, hat sich nicht mal mehr laden lassen.

Ich habe den Tipp mit dem Tisch und der Kante vorsichtig draufschlagen beherzigt (Oder hätte man nicht den Tisch auf den iPod werfen sollen, sondern umgekehrt???), na auf jeden Fall läuft er wieder.

weiss jemand warum die Festplatte nicht mehr richtig hochdrehte? Konnte ihn jetzt auch wieder laden. Kann es sein, dass der Akku so extrem leer war, dass auch kurzzeitiges Aufladen nichts brachte und die Festplatte nicht genug strom hatte?

... hmmmm, könnte sein, daß der Kopf sich "festgeklebt" hatte, das soll wohl manchmal vorkommen.

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Nein, läuft ja wieder :) Wahrscheinlich hat sich nur die Festplatte ´verklebt´ oder der Akku war so tot, dass er nicht genügend Saft hatte um die Festplatte hochzufahren.

yoshi007

Manks Küchenapfel
Nein, läuft ja wieder :) Wahrscheinlich hat sich nur die Festplatte ´verklebt´ oder der Akku war so tot, dass er nicht genügend Saft hatte um die Festplatte hochzufahren.
Juhuuu!:-D
Beim meinem ersten dachte ich auch mal da wäre das Motherboard defekt, aber als ich ihn dann wiederbekam, ohne Reparatur, schnurrte er wieder wie eine Katze!:-*