- Registriert
- 30.12.14
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein iPod classic 160GB (SW-Version 2.04) wird nicht mehr in iTunes erkannt. Ich nutze ein aktuelles MacBook Air. Auch beim Windows-PC meiner Freundin wird er nicht erkannt. Softwareversionen (OS X, iTunes) sind alle aktuell.
Das Problem begann so, dass ich den iPod syncen wollte. Der iPod wurde im Finder auch angezeigt. Sobald ich aber iTunes startete, wurde der iPod automatisch einfach so ausgeworfen. Neues USB-Kabel gekauft, Problem bestand weiterhin.
Nun habe ich viel gegoogelt, gemacht, getan, u.a. auch mit dem Festplattendienstprogramm gefummelt und den iPod auch gelöscht. Derzeit zeigt der iPod auch 0kb frei von 0kb an. Wenn ich den iPod anstecke, wird er nur im Finder als UNTITLED angezeigt. In iTunes nach wie vor keine Regung.
Ich möchte das Ding einfach ganz frisch von neuem aufsetzen. Was ist zu tun?
Vielen Dank, viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
UPDATE: Ich habe es hinbekommen, dass der iPod beim Windows-PC meiner Freundin in iTunes als "neuer iPod" erkannt wird. Ich habe ihn auf Werkseinstellungen wiederhergestellt. Bei meinem Mac wird er nun auch im Finder angezeigt, aber in iTunes nach wie vor nichts.
ich habe folgendes Problem:
Mein iPod classic 160GB (SW-Version 2.04) wird nicht mehr in iTunes erkannt. Ich nutze ein aktuelles MacBook Air. Auch beim Windows-PC meiner Freundin wird er nicht erkannt. Softwareversionen (OS X, iTunes) sind alle aktuell.
Das Problem begann so, dass ich den iPod syncen wollte. Der iPod wurde im Finder auch angezeigt. Sobald ich aber iTunes startete, wurde der iPod automatisch einfach so ausgeworfen. Neues USB-Kabel gekauft, Problem bestand weiterhin.
Nun habe ich viel gegoogelt, gemacht, getan, u.a. auch mit dem Festplattendienstprogramm gefummelt und den iPod auch gelöscht. Derzeit zeigt der iPod auch 0kb frei von 0kb an. Wenn ich den iPod anstecke, wird er nur im Finder als UNTITLED angezeigt. In iTunes nach wie vor keine Regung.
Ich möchte das Ding einfach ganz frisch von neuem aufsetzen. Was ist zu tun?
Vielen Dank, viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
UPDATE: Ich habe es hinbekommen, dass der iPod beim Windows-PC meiner Freundin in iTunes als "neuer iPod" erkannt wird. Ich habe ihn auf Werkseinstellungen wiederhergestellt. Bei meinem Mac wird er nun auch im Finder angezeigt, aber in iTunes nach wie vor nichts.
Zuletzt bearbeitet: