• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod (classic) will nicht mit iTunes und/oder (?) Mac Book kooperieren

silvia

Erdapfel
Hallo :)

Hab eine Frage. Mein iPod (classic) der 4 Jahre alt ist hat neulich ewig zum Synchronisieren von 7 Liedern gebraucht. Da ich ziemlichen Zeitdruck hatte und ein Freund sagte das dies beim iPod nicht so schlimm ist wie bei einer Festplatte habe ich ihn einfach aus meinem Mac Book rausgezogen.
Nun hatte er anschließend keine Musik mehr drauf, daher hab ich ihn heute angeschlossen und wiederhergestellt. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit irgendetwas zu tun und er synchronisiert seit nun mehr als 2 Stunden fröhlich vor sich hin. Die "Sanduhr" hört nicht auf sich zu drehen und schließen lässt sich iTunes auch nicht mehr.
Wie soll ich weiter verfahren?

Hoffe jemand weiß was ich zu tun hab ;)
mfg Silvia

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo Silvia!

Naja... Der iPod Classic ist nicht viel mehr als eine externe Festplatte mit ein bissl Technik rundherum, also sollte man ihn genauso nicht einfach abziehen. :)

Hast du schon versucht, den iPod wiederherzustellen?
http://support.apple.com/kb/HT1339?viewlocale=de_DE

silvia

Erdapfel
Hallo Martin!

Ja, hab ich. Er hat jetzt auch fertig Synchronisiert nach der Wiederherstellung.
iTunes sagt mir jetzt aber das ich nichts auf den iPod spielen kann.
Soll ich ihn nochmals wiederherstellen oder hilft das nichts?
mfg Silvia

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Oh, Sorry. Das mit dem Wiederherstellen in deinem Beitrag habe ich überlesen.

iTunes verhält sich jetzt wieder normal? Hast du die aktuellste iTunes-Version installiert?

Falls nicht: Aktualisiere iTunes und stelle den iPod nochmal mit der aktuellen Firmware wieder her. Du kannst ihn mal ja wiederherstellen ohne Musik zu synchronisieren.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn die Wiederherstellung nichts bringt, weiß ich auch nicht weiter. Viel mehr kannst du eigentlich mit dem iPod nicht machen. Evtl. ist wirklich die Festplatte kaputt gegangen... :(