• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod classic wiederherstellen

anarchy

Erdapfel
hey, bin nicht der experte in Sachen Apple aber mein Problem ist auch nicht so leicht bei Google zu finden. Wenn es doch so ist, lass ich mich gerne belehren ;)

Nun zu den Fakten:
-Habe heute in einem Keller einen iPod Classic gefunden, der Besitzer meinte hier stand alles unter Wasser, kannste haben
-an strom angeschlossen, hat geladen, ich mich gefreut!
-dann das:
mobile.39obopq.jpg
-annen pc angeschlossen, der will Formatieren. erstmal ignored
-ich dachte kay mal sehen was itunes so sagt:
lol1.JPG
-okay spielen wir das spiel
lol2.JPG
-hoffe hier hat jemand ne idee!

keine ahnung was wartungszustand ist wie man den loswird hab ihn eben so bekommen vielleicht hat mein freund recht und der wasserschaden hat ihn erledigt

not found

Stechapfel
Vermutlich hat die Festplatte einen weg. Ist bei meinem alten 4G ähnlich, wird im DiskMode erkannt mit Kapazität 0 und Fehlermeldung.
("sudo dmesg" im Terminal während des Ansteckens beobachten müsste die Vermutung mit ein paar I/O Errors bestätigen)

Neue Platte oder Umbau auf Flash-Karte wären Möglichkeiten.

Mit etwas Glück könnte es auch ein Kontaktproblem sein durch Ablagerungen, die eindringendes Wasser mit sich gebracht hat (meiner hatte auch mal die Waschmaschine überlebt, trockenlegen und gut war).

Mit noch mehr Pech ist was am Board hinüber.

(Vermutungen in absteigender Wahrscheinlichkeit gelistet)

anarchy

Erdapfel
also mach ich ich mal auf und schau ob mir was auffällt

rootie

Filippas Apfel
Wenn Du den iPod ansteckst. Kriegst Du da noch einen Wechseldatenträger im Explorer angezeigt? Wenn ja, dann formatiere bitte diesen Wechseldatenträger im FAT-Format. Wenn das klappen sollte, dann ist die Chance fast 100%, dass iTunes einen beschädigten iPod erkennt und dann diesen wiederherstellen kann, indem er das Format entsprechend umformatiert.

Probier auch mal das: https://discussions.apple.com/thread/4329818?start=0&tstart=0