• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod classic wiederherstellen-Daten vorher speichern-iPod aber nicht erkannt!?

MacDummy

Cox Orange
Liebes Forum,

ich habe mich gerade durch einige FAQs und Tuturials bzgl iPod durchgekämpft, jedoch habe ich leider keine Lösung für mein spezifisches Problem finden können - sorry!

Ich habe einen iPod classic, iTunes 7 auf meinem iMac mit OS10.3.9 (ich weiß, ich weiß alte Mühle..).

Nun ist es folgendermaßen:
Mein iPod funzt ganz normal und vorzüglich. Jetzt habe ich ihn gestern an meinen Mac angeschlossen und iTunes meinte auf einmal, dass der iPod wohl defekt sei und ich ihn wiederherstellen müsse.

So. Jetzt würde ich das ja gerne tun, wenn iTunes darauf besteht, aber vorher würde ich gerne meine ganzen Lieder, die ich auf dem iPod habe, mit Senuti auf meine Festplatte rüberspielen (ich hab da nämlich ganz spezielle Best Of's zusammengestellt). Nur wird mein iPod ja nimmer von meinem Mac erkannt bzw. nur als "defekt" und ich kann nix am Mac mit ihm machen. Er ist einfach nimmer vorhanden - obwohl er ja einwandfrei funktioniert.... HELP.

Ich kann den iPod auch - trotz "Bitte nicht trennen" Nachricht - vom Mac abstöpseln, ohne dass was passiert. iPod-reset hat auch nix gebracht....
a078.gif

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!!

Abulinix

Gloster
Also du möchtest deine Musik da runter bekommen ohne iTunes? Schwierig.
Ich weiß, das Banshee die Musik vom iPod laden kann ohne eine synchronisierte iTunes-Bibliothek, aber das gibt es meines Wissens nur für Linux-Distris.

MacDummy

Cox Orange
Exactly! Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll, denn mein iPod ist ja "offiziell" nicht am Gerät angeschlossen. Ich hab irgendwo mal was gelesen, dass man den iPod in einen "Laufwerkmodus" versetzen kann... das hab ich aber nicht hinbekommen bzw. vielleicht gehts ja auch gar nicht mit dem Modell.... :-c