• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Classic Wiedergabe-Problem

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen:
Ich habe einen iPod Classic 80gb (2007, sechste Generation). Funktionierte einwandfrei, bis dann letztes Wochenende nach der Synchronisation die neuesten Songs nicht abgespielt wurden. Die Songs wurden zwar erkannt, ich konnte auch auf "Play" drücken, aber der iPod wechselte nur zwischen den einzelnen Liedern eines Albums hin und her und ließ keinen Ton verlauten. Die Anzeige bei den Minuten stand auch trotz Playmodus die ganze Zeit bei O. Ich habe ihn dann mehrfach resettet, ohne, dass sich was geändert hat. Jetzt habe ich die iTunes Mediathek noch einmal komplett gelöscht und neu gemacht und den iPod auch einmal komplett geleert und neu bespielt. Mit dem Resultat, dass nun alle Songs nicht mehr abgespielt werden mit o.g. Anzeige.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Oder ist er tatsächlich kaputt?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
So ein ähnliches Verhalten lässt sich i.d.R. bei einer defekten Festplatte erkennen.
Beim Alter von gut 6 Jahren verwundert das aber auch kaum, denn so ein iPod wird ja fast täglich kräftig durchgeschüttelt.
Mein Tipp: Kauf dir eine günstige Ersatzplatte bei ebay (ca. 25€) und bastle sie rein. Das ist mit ein wenig Vorsicht, der hilfe von www.ifixit.com und feinem Werkzeug leicht zu schaffen. Aber vorher immer schön an einer Heizung oder Badezimmerarmatur erden ;)

lucker

Golden Delicious
Hab ich auch manchmal. Denke aber auch das es ein Festplattenfehler ist, wie bei mir.
Einfach mal Ipod Wiederherstellen und dann lieder wieder draufpacken. So funktionierts dann wengistens wieder eine Zeitlang.