• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod Classic – Updates oder wars das?

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Abend!

Trotzdem ich seit anfang 2008 doch recht stolzer Besitzer des einzig wahren iPods bin (160gig), kann es nie falsch sein, nach Upgrades zu heischen oder wenigstens welche zu wollen.

Jedenfalls tut sich mit dem Gerät seit über 500 Tagen nichts seitens Apple. Auch wenn hier niemand mehr infos hat als alle…

mich würden Meinungen interessieren:

Denkt Ihr, die werden dieses Jahr noch eine Aktualisierung bringen oder wird das Produkt einfach wortlos abverkauft und das wars dann?
Auch Wunschkonfigurationen wären mir interessant.

Ich zum Beispiel fände die neue 220gb-platte von Toshiba interessant oder eben eine Version mit vieel Flash-Speicher…
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Einzig wahrer iPod? Ein Modell ohne Clickwheel, 5GB Festplatte und Schwarz-Weiß-Display. Viel Spaß.
Warum sind alle nur so Update-Geil. Kann ich bei iOS nachvollziehen, aber bei normalen iPods? Was müsste den verbessert/erneuert/erweitert/... werden? Vorschläge?

Ich hoffe, dass der iPod Classic bleibt. Upgrade auf 250GB wäre denkbar.
Da eine eben so große SSD ca. 500 Euronen kosten würde und im Classic eigentlich nicht auf ihre Kosten käme, erübrigt sich auch dieses Thema.

EDIT: Eine SSD mit 256GB kostet im besten Falle 500 Euronen...

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
hm das hat mit updatewahn nicht direkt was zutun. Meine situation:

Mein Classic war innerhalb der garantie einmal getauscht worden und funktioniert seitdem tadellos. Ich bin so überzeugt vom gerät, dass ich – sobald bekannt wird dass esk einen nachfolger geben wird und der Ausverkauf offiziell wird – einen Hamsterkauf tätigen würde und mir eben ein neues Gerät kaufen würde.
Das aktuell benutzte entweder verkaufen oder wie gesagt den anderen auf Vorrat kaufen ums iwann einzusetzen. Einfach weil es das beste Gerät für meinen Anwendungsfall ist und ich mit Touch nichts zutun haben will.

Mein Handy hat noch – gegen die Zeit laufend – noch Tasten :D
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Ist keine Kritik, ich frage mich das nur wirklich schon seit längerem:
Hat man die 160GB dann wirklich mit Musik voll oder benutzt du das Teil zu 80% als externe Festplatte?
Weil mein kompletter Musikordner ist gerade einmal 50GB groß, wobei ich die hälfte der Lieder nicht einmal höre :D


Warte mal bis Herbst ab, wenn die neuen iPods etc. kommen. Wenn es da nichts neues gibt dürften die Classics mit hoher Wahrscheinlichkeit vorerst Geschichte sein, aber ich denke nicht, dass Apple nie wieder einen MP3 Player mit der Speichergröße herausbringen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.462
Du würdest einen Hamsterkauf tätigen? Einen iPod kaufen um ihn dann jahrelang in den Schrank zu legen? Nur um irgendwann festzustellen, daß es schon wieder updates gab, der Akku hin ist, die Garantie lange abgelaufen ist? Mein iPod geht ins siebte Jahr und läuft noch tadellos.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
ich glaube nicht das apple den ipod classic aufgibt. es war der ipod, der apple so groß rausgebracht hat. ich vermute das im herbst ein update kommt in dem er dünner und kleiner wird und eine 250 gig festplatte bekommt. es gibt ja noch genügend leute, die ihn kaufen. (also ich kenn viele die ihn haben)
PS ich habe selber einen ipod classic von 2004 mit 20 gigs und der läuft noch.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Hat man die 160GB dann wirklich mit Musik voll oder benutzt du das Teil zu 80% als externe Festplatte?


Außer, dass man den defintiv vollbekommen kann: Mittlerweile ist Speicherplatz so günstig geworden, dass die Qualität der Musik eine übergeordnete Rolle spielt.

Sämtliche CDs hab ich in höchstmöglicher Größe komprimiert – hätte zwar auch in AIFF kopieren können, aber dahingehend ist der Classic noch etwas langsam.
Und das meine ich: Außer, dass ich mehr Speicher wollte, der Cache dürfte ruhig wachsen, um solch riesige Dateien ohne großer Ladezeit zur Verfügung zu stellen.
Denn wenn man grob von ausgeht, dass eine Audio-CD etwa 700mb in WAV und etwa 300 mit AIFF oder Flac… dann kannst du ausrechnen, wieviel dann bei 220gigs möglich wär.

Mein 160er ist derzeit mit 75gb belegt – es hätte mehr sein können, aber an meiner Computer-Festplatte und deren Kapazität scheiterts :D
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
und außerdem wenn man videos in guter qualität drauflädt ist der speicher auch gleich voll.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Jain – zwar kann das Gerät das. Aber wirklich Spaß macht ein Film in der Größe echt nicht. Ich vergöttere für Musikzwecke den 4:3-Screen, für Videos ist da aber definitiv zu wenig platz. Wenns dann noch breiter als 16:9 ist dann hast du da einen Briefmarkenstreifen :D
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Man sollte nicht vergessen das der iPod Classic dieses Jahr sein 10. Geburtstag hat und Apple vielleicht eine Party plant!? :-D
 

woella

Idared
Registriert
11.05.09
Beiträge
29
radio

mich würde ein integriertes radio wie zB beim neuen nano interessieren... das sollt doch möglich sein ;)
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Der iPod Classic braucht kein Update. Deswegen heißt er ja "Classic". :p
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Wenigstens hat Steve ja mal auf eine Mail geantwortet,wo er gefragt wurde,ob sie den Classic sterben lassen wollen,
Er sagte:

We don't Plan to.

Also wird es eine Update/ einen Nachfolger geben.