• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

ipod classic, touch oder doch etwas anderes?

grenzreiter

Cox Orange
Hi,

da mein inzwischen 5 Jahre alter Trekstore-Player den Geist langsam entgültig aufgibt (Displayfehler, Akku lässt stark nach,...) wollte ich mal fragen, was ihr so für Erfarhungen mit dem iPod gemacht habt.

Vor so 8 Jahren hatte jeder meiner Freunde einen, das einzige was sie gestört hat, war iTunes.

Welches Programm ist eine gute Alternative?

Kann ich eigentlich die Verzeichnisstruktur selbst bestimmen (Band --> Album --> Lied) oder ist das vorgegeben?

Welcher Player ist für, sagen wir mal Wenighöhrer geeigneter? Der Classic, der Touch oder doch einer von Creative?

Gruß

grenzreiter

DukeNuke2

Wagnerapfel
dir ist klar das du in einem forum fragst, wo es (fast) nur um apple geht?

von mir 2 fragen:
1. was haben denn deine freunde gegen itunes? (ausser das sie wohl nicht verstehen wie man damit umgeht)
2. warum will man eine "verzeichnisstruktur" pflegen? (itunes + ipod machen das überflüssig)

Neinazwanzga

Fießers Erstling
mit iTunes wirst Du schon zu Recht kommen, glaub mir. Da kannst Du nach belieben sortieren und (intelligente) Playlists anlegen.
Da Du sagst, dass Du Wenighörer bist, würde ich eher einen iPod nano empfehlen. Klein - handlich - mit Display.
Natürlich nur, wenn Wenighörer im Sinne von 'ich benutze das Gerät eher selten' zu verstehen ist ;)

K00n

Schöner von Nordhausen
Ich würde an deiner Stelle die alte Version des iPod Nanos nehmen. Habe meinen mit 8gb vor 4 Monaten für 100€ bekommen bei Apple, inzwischen sollten die noch billiger sein, wenn es sie noch iwo gibt ( mal im Apple-Store bei Ausverkauf gucken ). Meiner Meinung nach ein richtig guter iPod, nicht wie der neue Nano mit dem Touch-Gedönz!