• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod classic stellt sich selbst auf HOLD?

bea71

Auralia
hallo in die runde,

auf den urlaubsbgleitservice vom ipod habe ich nun schon verzichten müssen, trotzdem die frage an alle hilfreichen geister:

mein iPod classic 80gb hat sich irgendwie selbst auf HOLD gestellt - d.h. die eigentliche HOLD-taste ist nicht auf der hold-position, aber im display wird das schloss angezeigt; iTunes erkennt ihn nicht und durch die tastenblockade kann ich ihm auch nicht ein reset geben... irgendwelche hilfreichen ideen??

tausend dank schon mal vorab!!!

Zuletzt bearbeitet:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Imho geht der Reset(Menu + Mitte lange drücken) auch bei eingeschalteter Tastensperre. Allerdings müsste iTunes den iPod erkennen, auch wenn die Tastensperre drin ist. Da das ja nicht geht, scheint ein anderer Defekt vorzuliegen.
Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass die Tastensperre bei den 80GB-Classics gelegentlich versagt. Bei mir springt sie von alleine wieder raus bzw. hat einen Wackelkontakt. Außerdem funzt das ClickWheel schlechter, wenn der Akku fast leer ist...

bea71

Auralia
aaaaaaalso.. nur für den fall, dass hier mal einer den thread via google rauskramt: nachdem der akku seine kapazität mehr als halbiert hatte, war ein reset doch noch möglich. danach bootete der iPod (mit einem menü wie aus den anfangsjahren von apple, sehr stylish) und warnte über stunden (!) >do notdisconnect<.

als ich nach vier stunden mutiger war und ihn doch abmeldete - er war noch bei iTunes angemeldet - startete er wieder ganz normal.

und seitdem ist es nie wieder vorgekommen.