• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod classic - Musik gelöscht

Mogli88

Erdapfel
Hi

Ich habe ein Problem mit meinem iPod Classic, und zwar wurde die ganze Musik, die ich auf dem iPod gespreichert hatte plötzlich gelöscht. Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Ich habe leider nicht mehr alle Alben in der iTunes Mediathek gespeichert und die einzelnen Lieder nur auf dem iPod bewertet. Gibt es eine Möglichkeit die Lieder, die auf dem iPod gespeichert waren, irgendwie wieder zurück zu kriegen?

Vielen Dank für die Hilfe!

syndicate

Empire
Wenn du die Songs mit iTunes gekauft hast, kannst du alle nochmal laden. Dazu im Store auf der Hauptseite rechts im oberen Drittel auf "Gekaufte Artikel" klicken. Rest ist selbsterklärend.

Wenn die Musik von CDs kommt hilft nur neu rippen. Wenn die Musik von woanders kommt, hilft nur den Weg neu zu gehen.

gKar

Maunzenapfel
Ich habe leider nicht mehr alle Alben in der iTunes Mediathek gespeichert und die einzelnen Lieder nur auf dem iPod bewertet.

Dann wurde der iPod aber auch „falsch bedient“. Die normale Nutzung eines iPods sieht vor, dass dieser grundsätzlich Sekundärdatenträger ist und alle Daten, die auf dem iPod liegen, primär auch in iTunes liegen (nicht umgekehrt). Bewertungen sollten dann beim Sync abgeglichen werden.

MACaerer

Charlamowsky
Wie das passiert ist, lässt sich leicht erklären: Du hast vermutlich den iPod an den Mac angeschlossen und ihn mit einer leeren Mediathek synchronisiert. In den Standardeinstellungen von iTunes ist "automatische Synchronisierung" eingestellt, da muss man aufpassen, dass man das nicht übersieht. Die im iTunes-Store gekauften Alben und Songs kannst du erneut runterladen, wie schon erwähnt. Musik aus anderen Quellen ist leider weg, sofern du kein BackUp hast.

MACaerer