• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod Classic mit Windows Formatierung als Mac formatieren

  • Ersteller Mitglied 45517
  • Erstellt am

Mitglied 45517

Gast
Ich habe einen Ipod Classic 160GB den ich bis vor kurzem an einem Windows gesynct habe.Jetzt möchte ich ihn am Mac nutzen.Funktioniert alles super bloß ich kann den Ipod nicht updaten.
Weil er keine Macintosh Formatierung hat.Wie formatiere ich den Ipod nun richtig das er funktioniert.Geht das über das Festplattendienstprogram???
 

Jannis M.

Gast
Normalerweise muss man gar nichts machen.
Es sollte eigentlich alles ohne andere Sachen funktionieren.

Von Mac -> Windows muss man etwas umstellen (meines Wissens nach).
Von Windows -> muss eigentlich nichts gemacht werden.
 

Mitglied 45517

Gast
Musik drauf machen ist kein Problem aber updaten.Ich weiß jetzt nicht ob ich den Ipod mal formatieren soll wie iTunes sagt??
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Musik drauf machen ist kein Problem aber updaten.Ich weiß jetzt nicht ob ich den Ipod mal formatieren soll wie iTunes sagt??

mit der update oder wiederherstellen funktion sollte das automatisch umformatiert werden. allerdings musst du dann alle titel neu syncen. das kann bei einem 160gb ipod dann schon mal etwas dauern (je nachdem wieviel du an songs drauf hast).
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Du mußt den iPod mit iTunes "wiederherstellen", damit wird er auf's HFS+ Format gebracht.
 

Mitglied 45517

Gast
Wiederherstellen hab ich schon probiert aber es ist nichts passiert.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bei meinen beiden iPods ist es problemlos gegangen. Geh mal wenn der iPod angeschlossen ist auf Einstellungen. Vielleicht gibt es da was.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Ich hab's auch mit Wiederherstellen gemacht, meinen Windows Ipod auf Mac gebracht...sollte also eigentlich funktionieren.
 

donvino

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
1
Hallo,

wie ich sehe habt Ihr schon vor 2 Tagen über ein ähnliches Thema gesprochen, doch ich stehe hier noch vor einem etwas kniffligerem Rätsel - Historie: Habe gestern einen iPod classic 80 G aus den Fängen eines Dosenusers retten können. Äußerlich hat er schon einiges abbekommen und ist leider Windows formatiert. Nun hat der Vorbesitzter doch tatsächlich ein paar interessante Film--trailer drauf gelassen. Ich suche nun nach einer Softwarelösung (mögl. Freeware) mit welcher ich trotz der Windowsformatierung die Filme auf meinen Mac ziehen kann.

Wer kann mir hier helfen ? Danke, danke DV
 

pinklady18

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
1
?!

passt jetzt vielleicht nicht ganz zum thema, aber wenn ich den iPod formatiere, sprich in iTunes wiederherstelle...wird dann iTunes komplett gelöscht oder wirklich nur der iPodo_O??? Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen...:) danke
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Wer freut sich nicht über eine schnelle Antwort...?

Es wird NUR der iPod gelöscht. Die Daten in iTunes bleiben erhalten und werden beim nächsten Sync dann wieder auf den iPod kopiert.
 

Maczwergie

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
1
Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig!

Hab bei Ebay ein Ipod Classic 80gb ersteigert. Hab den heute an meinen Imac g5 (10.4.11) angeschlossen. Beim versuch zu synchronisieren hat er nach der 21 Datei einfach aufgehört und das Programm hat nicht mehr reagiert.
Mir fiel auf, dass der Ipod vorher einem PC Besitzer gehört haben muß, da Microsoft bei itunes drinstand. Ich wollte den Ipod auswerfen, ging nicht...itunes sofort schließen ging auch nicht...und irgendwann hat nicht mal mehr der Finder reagiert, sodaß ich weder Neustart, noch mich normal abmelden konnte. Also hinten länger auf den Kopf gedrückt und Notaus. Wieder angemacht. Ipod angesteckt. Dann hab ich wiederherstellen gemacht und die Mac-software wurde von iTunes auf den Ipod geladen. Ich denke das alles vollständig auf den Ipod geladen wurde, da da jetzt Mac und nicht mehr PC drin steht. Leider ist kurz nach dem Wiederherstellen wieder der ganze iMac zusammengebrochen und ich konnte wieder nur den Notausschalter drücken :(
Jedesmal wenn ich jetzt den Ipod anschließen kann ich iTunes nicht bedienen. Ich hab das bestimmt 4 mal probiert. Der Ipod sagt zwar er würde Synchronisiert, aber ich kanns nicht sehen, da iTunes zwar offen ist, aber den Ipod nicht anzeigt. Jetzt hab ichs gerade nochmal probiert. Mittlerweile bin ich soweit, dass er in iTunes angezeigt wird. Ich hatte eben die Möglichkeit meinem Ipod einen Namen zu geben und auszuwählen ob er automatisch synchronisieren soll. Ich wollte nicht das er das tut, also Häckchen raus und auf fertig geklickt und schon wieder hängt alles.
Ich hab noch 2 andere Ipods. Nen Ipod 1. Generation und nen Nano 1. Generation, mit den Beiden gibt es keine Probleme!
Tja, jetzt werd ich wohl erst mal wieder der Notknopf drücken und mal abwarten ob mir jemand von Euch helfen kann.

Danke schonmal
 

Mitglied 45517

Gast
Bei mir hat es nun mit Wiederherstellen geklappt.Danke für den Tipp.