• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod Classic / iCloner Programm

DocMosquito

Erdapfel
Registriert
06.01.19
Beiträge
4
Hi an alle,

ich schreibe hier in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich nutze seit Jahren schon CopyTrans Programme für meinen Ipod Classic, unter anderem auch den iCloner um Backups zu machen. Hatte damit auch nie Probleme und alles hat wunderbar funktioniert.

Jetzt hatte ich vor 2 Tagen leider das Problem, dass meine Ipod Library fehlerhaft war und die komplette Musik darauf verschwunden war. Also ab zu Itunes, alles auf Werkseinstellung zurück und einfach das Backup das ich Mitte Dezember gemacht hatte wieder draufspielen dachte ich. Hatte ich schon ein paarmal gemacht und hat auch immer einwandfrei funktioniert.

Dieses mal allerdings ist mir ein kleines Missgeschick passiert und ich hab wohl versehentlich beim PC aufräumen das iCloner Programm gelöscht. Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber es war auf jeden Fall nicht mehr auffindbar. Zuerst dachte ich, dass auch das kein grosses Problem ist, da ich das Programm ja seinerzeit gekauft hatte und deshalb auch noch einen Produktschlüssel zum aktivieren hatte. Hab mir den über Goggle eine aktivierbare Testversion gesucht und versucht diese mit meinem Key freizuschalten. Leider bekam ich dann die Fehlermeldung, dass mein Key für den iCloner in einer anderen Sprache ist und ich es deshalb mit meinem Key nicht aktivieren kann. Nach kurzer Recherche auf der Homepage der CopyTrans Entwickler fand ich auch den Hinweis, dass man mit Keys die in Deutschland gekauft wurden nur die deutsche Programmversion freischalten kann.

Mein Problem ist jetzt, dass ich schon stundenlang das Internet nach einer deutschen Version durchsucht habe aber überall nur die englische Version zu finden ist. Da das Programm von WindSolutions schon 2015 eingestellt wurde konnte mir auch der Support bisher nicht weiterhelfen.

Jetzt habe ich die Hoffnung, dass eventuell irgendjemand der in der Vergangenheit auch den iCloner genutzt hat vielleicht noch die Zip Datei der deutschen Version auf seinen Rechner hat und mir diese zusenden könnte. Man erkennt das daran dass die Zip Datei ein "DE" im Titel hat.

Ich wäre wirklich unendlich dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich hab zwar die ganze Musik auf einer externen Festplatte gespeichert, aber ohne den iCloner müsste ich das jetzt alles wieder per Drag & Drop auf den Ipod aufspielen und bei über 12000 Liedern ist das eine sehr zeitaufwändige Angelegenheit.

Für Antworten schonmal vielen Dank! :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann kontaktiere doch mal den Hersteller der Software. Die sollten Dir doch die korrekte Version schicken können.
 

DocMosquito

Erdapfel
Registriert
06.01.19
Beiträge
4
Dann kontaktiere doch mal den Hersteller der Software. Die sollten Dir doch die korrekte Version schicken können.

Ja das war auch mein erster Gedanke. Hab auch schon ne Email an den Support geschrieben aber bekam nur die Antwort zurück, dass der iCloner schon längst eingestellt wurde und ich doch CopyTrans nutzen soll um ein Backup zu erstellen. Zudem klang die Antwort ziemlich nach Standard-Textbausteinen, war also wenig hilfreich, da es mir ja nicht darum geht ein Backup zu erstellen sondern das bereits vorhandene Backup wieder aufzuspielen. Und da das Backup mit iCloner erstellt wurde muss ich auch das Programm nutzen um es wieder aufzuspielen. Hab dann nochmal geschrieben und das Problem etwas detailierter geschildert aber bisher noch keine Antwort.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich durchforste mal meine Key Bibliothek bzw. die Software Backups.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das ist erfreulich. Ich hatte noch keine Gelegenheit... aber das hat sich ja jetzt erledigt
 
Zuletzt bearbeitet: