• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Classic Festplattenproblem

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem iPod Classic (Clickwheel) 20GB.
Wenn ich meinen iPod anmache, erscheint zuerst das Apple-Logo. Nach kurzer Zeit erscheint ein iPod-Icon mit durchgekreuzten Augen, einem Ausrufezeichen und einer URL zur Apple Support Seite. Diese konnte mir leider nicht helfen, daher muss ich mich an euch wenden. Während das iPod-Icon angezeigt wird, macht die Festplatte außerdem komische Geräusche - es klingt wie Jaulen.Nach einiger Zeit startet sich der iPod automatisch neu und das Ganze geht von vorne los.
Wenn ich versuche den iPod in den Disk Mode zu setzen, passiert nichts und alles geht wieder von vorne los. An meinem Mac wird er auch nicht erkannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG.

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Wenn dein Mac ihn nicht erkennt, ist eigentlich alles vorbei. Allerdings hast du keinen Classic, sondern einfach den 20 GB iPod. Hatte das selbe Problem, als ich noch diesen iPod + Windows Kiste hatte. Da lag er dann mal ein paar Jahre vollkommen tot rum, jetzt kaum das ich nen Mac habe ist er wieder, zumindest mit Stromanschluss, nutzbar.
Was du natürlich probieren kannst, iPod aufmachen und Festplatte tauschen, allerdings ist das eher unwahrscheinlich.
Wie verhält sich der iPod bei Stromanschluss?
Hast ihn schonmal komplett entladen lassen und dann an den Mac angeschlossen?
Findet ihn das Festplattendienstprogramm vom Mac (also nicht nur iTunes und Finder)?
Wenn ja wie funktioniert es mit Festplatte komplett platt machen und dann Wiederherstellen?
Das einzig positive ist, ausprobieren kannst jetzt alles, kaputter geht er eigentlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: