• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Classic bringt Windows Vista zum Absturz!

SophiaIpodTouch

Erdapfel
also ich habe einen ipod classic und seit vorgestern stürzt jedes mal mein pc ab, wenn ich meinen ipod damit verbinden möchte.
immer das gleiche: ipod anschließen, itunes funktioniert nicht mehr und auf einmal kommt dann so ein blauer hintergrund auf dem irgendwas steht von wegen pc abgestürzt und so.
ich habe noch einen anderen ipod und ausprobiert, ob es vielleicht an itunes oder so liegt. aber da klappt alles einwand frei.
das merkwürdige ist nur, dass ich es sogar einmal geschafft habe ihn anzuschließen und dann auf wiederherstellen geklickt habe und das auch alles geklappt hat. jetzt ist auf meinem ipod nichts mehr drauf und sychronisieren geht trotzdem nicht.
bin voll verzweifelt, hab itunes schon mal deinstalliert und wieder neu gemacht und alles. was kann daran liegen, dass das nicht mehr geht?
danke schon mal im vorraus (;

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo Sophia!

Hast du denn iTunes und alle weiteren Komponenten auch tatsächlich entfernt? Hier gibt es eine Anleitung dazu:
http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE

Ansonsten:
iTunes ist am aktuellen Stand?
Testweise würde ich mal Virenscanner und Firewall deaktivieren (man liest immer wieder, dass iTunes in Kombination mit diesen Programmen oft nicht richtig funktioniert)

PS: Apfeltalker legen viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge. Dazu zählen wir auch die Groß- und Kleinschreibung (siehe Forenregeln). Bitte beachte dies bei deinen Beiträgen. Danke.

Snoopy181

Roter Astrachan
Nun, wenn es an iTunes liegt, wäre AT sowieso der falsche Ansprechpartner...;)

slaya23

Goldparmäne
Versuch mal vor dem Hochfahren dein iPod an einen der hinteren USB Slots anzuschließen. Dann erst anmachen und schauen ob er richtig erkannt wird.