• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod Classic BackUp erstellen?

lucker

Golden Delicious
Hi,

wie oben schon genannt will ich ein BackUp von meinem Ipod Classic auf meinen PC machen. Allerdings finde ich im Internet nur kostenpflichtige Programme.
Gibt es irgendein Programm, welches kostenlos ist?

MFG Lukas

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Für den iPod Classic gibt es von Apple nicht die Möglichkeit zu einem Backup (gibt es nur für iOS-Geräte). Wozu brauchst du denn ein Backup? Die Songs kannst du doch auch ganz einfach so auf einer externen Platte sichern (was sowieso ratsam wäre).

lucker

Golden Delicious
ja aber wie bekomme die lieder auf die externe fesplatte?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und du hast diese Songs nicht mehr auf deinem PC oder Mac? Was hast du denn überhaupt, einen Windows-PC oder einen Mac?

lucker

Golden Delicious
Nein ich habe, da mein PC gar nicht mehr funtioniert hat, mir einen neuen gekauft und meine ganzen Lieder dort nicht drauf. Und die meisten Lieder habe ich nur auf meinem Ipod, da viel von Freunden usw. drauf ist. Habe Windows Vista.
Und da mein Ipod zurzeit dauernd eine Fehlermeldung zeigt wenn ich Lieder drauf tun will und er die Lieder nicht drauf tut habe ich Angst, dass er demnächst irgendwie den Geist aufgibt ( Ist mir schomal passiert, aber da hatte ich meinen Pc noch).

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kannst du in Windows nicht auf das Dateisystem des iPods zugreifen (evtl. versteckte Ordner anzeigen lassen)? Anno dazumal (2005 oder so) hat das mit meinem iPod nano auf alle Fälle noch funktioniert.

lucker

Golden Delicious
Wie kann man denn versteckte Ordner anzeigen lassen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Weiß nicht mehr, wie das unter Windows geht. Google mal danach, sollte sich schnell etwas finden lassen. ;)

lucker

Golden Delicious
Ok dankeschön :) Problem ist gelöst.

Aber jetzt frage ich mich warum mein Itunes meint dass es nicht mit dem Internet verbunden ist, obwohl ich in den Store kann, allerdings kann ich halt meinen Ipod nicht Wiederherstellen. Kannst du mir vll. da auch einen Tipp geben?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Puh... nein, da habe ich keinen Tipp für dich. :(

tacexus

Jonathan
Normalerweise macht man doch ein Backup, indem man in der iTunes Seitenleiste einen Rechtsklick auf das Gerät macht und dann "Backup" auswählt...

Bloss gibt es im neuen iTunes keine Seitenleiste mehr.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und hier geht es um den iPod Classic... Achte doch bitte ein wenig darauf, in welchem Forenbereich du dich befindest. ;)

tacexus

Jonathan
Ja, ich meine doch auch den iPod Classic ... ??

Gerät ist für mich im Bereich Apple/iDevice alles wie z.B. iPhone, iPod, iPad, etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Für "normale" iPods (alles außer iPod touch) kann man in iTunes keine Backups anlegen - wozu auch? Außer den Daten, die sowieso in iTunes bzw. am Computer sind, kann sowieso nicht wirklich was drauf sein.

tacexus

Jonathan
Aso, okay, sorry, wusste ich nicht.

Werd's mir merken ;)