• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Classic 80gb Adé?

iStationär

Russet-Nonpareil
Hallo liebe Apfeltalker !

Ich hab von einer Freundin ein alten 80gb iPod Classic in Schwarz geschenkt bekommen =) (6. Generation wohl)

Leider ist der Display kaputt, ist mir aber eig egal da ich eh nur zufällige Titel höre =) und wenn dann kostet das nur ein paar Euro. So dann wollte ich ihn nun eben bei iTunes anschließen und wird nicht erkannt. Naja, gut ich dachte mir als alter iPod user drück ich mal Eben die Menü Taste und die Mitteltaste und dann läuft der Lachs.. ja Pustekuchen geht irgendwie nicht. Dann gleich mal das Problem gegooglet aber irgendwie keine sinnvolle Lösung gefunden. Also ich würd' ihn ja gerne reparieren aber wenn er nicht erkannt wird macht das ziemlich wenig sinn ;) also ich sehe das da was leuchtet also angehen tut er und unten steht das er gerade läd...
Was könnte ich tun? selbst apple Seite hilft mir nicht :S

iStationär

Russet-Nonpareil
vll für den, der auch das Problem hat: Also ich hab jetzt Apple Care angerufen: Das Ding ist hin. für 141.10 bekomm ich ein Generalüberholtes gleichwertiges Produkt. Beziehungsweise hier: den selbe iPod Classic 80GB in Schwarz. Muss man sich halt nur überlegen ob man nicht gleich 90 Euro mehr ausgibt und dann den doppelten Speicher hat :p

ken-wut

Echter Boikenapfel
Ist es den möglich einen Classic, der 6 Gen. reparieren zu lassen, oder bitten die einem da auch nur den Austausch an? Fände ich jetzt nicht so gut :(

geheimseite

Osnabrücker Reinette
naja bei einem solchen Gerät provoziert Apple halt, dass sich Teilreparaturen nicht wirklich lohnen – Arbeitsaufwand, Fehlersuche, Austausch, Löten etc. Da ists "sinnvoller", ein ganzen Gerät auszutauschen.

Wenn einem die 80gig reichen, dann soll man den ruhig so ersetzen lassen. Akku-Leistung alles andere stimmt ja mit dem aktuellen 160er überin. Wenn man die Genius-Funktion nicht braucht?