• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Classic 6G stürzt häufig ab

DasHuhn

Erdapfel
Hi Leute,
habe ein kleines Problem mit meinem kürzlich auf Ebay gebraucht erworbenen iPod Classic 80 GB der 6. Generation - vielleicht könnt ihr mir da ja helfen!
Und zwar stürzt der iPod beim Abspielen von Musik (egal welche Titel) etwa alle 15 Minuten ab, das heißt geht mit einem leisen Klicken aus, zeigt das Apfelsymbol an und ist nach etwa 20 Sekunden wieder neugestartet. Außerdem spult der iPod - wenn ich meinem Gehör vertrauen kann - ab und zu zum nächsten Titel vor, obwohl der aktuelle Titel noch gar nicht zu Ende abgespielt wurde.
Habe den iPod schon mit iTunes (in Windows) wiedergestellt und neu synchronisiert (neueste Software ist drauf), hat jedoch nichts geholfen.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich den iPod eventuell wieder fixen könnte oder denkt ihr, da liegt ein Hardwarefehler vor?

Vielen Dank für eure Bemühungen! :)

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Klingt leider nach einem Defekt der Festplatte. Wenn Du wiederhergestellt hast und das Problem immer noch auftaucht, tippe ich darauf.

DasHuhn

Erdapfel
Verdammt, hat nicht jemand noch ne etwas optimistische Vermutung? :D

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Verdammt, hat nicht jemand noch ne etwas optimistische Vermutung? :D
Ich fürchte nicht..

Das hier
[...] Und zwar stürzt der iPod beim Abspielen von Musik (egal welche Titel) etwa alle 15 Minuten ab, das heißt geht mit einem leisen Klicken aus, zeigt das Apfelsymbol an und ist nach etwa 20 Sekunden wieder neugestartet. Außerdem spult der iPod - wenn ich meinem Gehör vertrauen kann - ab und zu zum nächsten Titel vor, obwohl der aktuelle Titel noch gar nicht zu Ende abgespielt wurde. [...]

lässt mich knut96's Vermutung leider unterstützen.

Mechanische HHDs sind nunmal nicht der Weisheit letzter Schluss für derart mobile Geräte wie einen iPod. Ich hatte mit meinen beiden früheren Classics (80GB und 160GB) Gott sei Dank immer Glück, hab' sie zugunsten von Flashspeicher (sprich: iPhone) mittlerweile aber dennoch abgeschafft. ;)