• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPod Classic 160GB Versionsunterschied?

bbbuuunnnyyy

Gloster
Hallo. Habe soeben auf Ricardo für 250.- einen iPod Classic 160 GB (Gemäss Beschreibung Neueste Generation) gekauft.

Nun letztens war doch ein Apple Event wo die neuen iPods vorgestellt wurden. Der Classic bekam kein Update oder?
Laut wikipedia gibt es die version 6 und 6.1 bis 6.2 wo die abmessungen ein Wenig anderst sind, wie auch die Akkuleistung.

Frage: Wie finde ich heraus ob es das Aktuellste Modell ist, oder hat es gar keine Neuerungen gegeben?

Gruss :cool:

PS: Ich wollte ja in Kurze frage kurze antwort schreiben, aber mir "fehlen die berechtigungen"

Zuletzt bearbeitet:

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Es hat kein Update gegeben und du hast deutlich zuviel bezahlt.

bbbuuunnnyyy

Gloster
Warum zuviel? bei uns koster er im Apple Store und Media Markt usw. 450.- Franken, ich habe 250 bezahlt.

duSty23

Celler Dickstiel
Dann hättest du auch franken schreiben müssen... Wir gehen hier von Euronen aus ;)

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Der Classic hat seit dem Update vor von einem Jahr keine Neuerungen mehr erfahren. Hatte irgendwo eine Übersicht der versionen - der aktuelle 160er ist quasi eine Neuauflage des ersten Classics - mit dem Unterschied: Der aktuelle ist flacher als der erste, der Akku hält auf dem Papier aber 38 statt 40 Stunden.

Ich hab leider keine Ahnung wieviel Franken in Euro umgerechnet sind, aber wenn es nach der Hälfte des Listenpreises geht, dann wirst du wohl ordentlich was gespart haben. Wobei: Der Classic lohnt jeden Cent. Der beste und der einzig wahre iPod.

bbbuuunnnyyy

Gloster
250 Franken sind 185 € ungefähr. Ich hatte schon mal einen Classic (80GB) und liebte das Gerät. Vorallem konnte ich die Songs wechseln ohne auf den Display schauen zu müssen. (Höre viel im Dunkeln Musik mit Kopfhörern). :cool:

geheimseite

Osnabrücker Reinette
185 ist ein in meinen Augen guter Preis, ich meine hier in DE kostet der 219-239. Ich habe seit bald 2 Jahren den allerersten 160er in schwarz, den doch etwas dicken Brocken und ich liebe das Ding bis heute. Eben auch aus deinen Gründen: Im Dunkeln blind und im Halbschlaf die Lautstärke und Titel anpassen können ohne gesondert denken zu müssen wo welche Taste liegt. Ein Gerät perfekt in der Form, da hat man noch richtig was in der Hand!

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Der aktuelle 160er hat wie der mit 120GB im Gegensatz zum alten 160er und dem 80GB-Modell auch Genius.

Meinen 80GB-Classic habe ich direkt nach seiner Präsentation gekauft. Hat mir immer treue Dienste geleistet und heute wohnt er im Auto. :) Für Strecken, die ich ohne Auto absolvieren muss, reicht auch das iPhone.

Eosaner

Englischer Kantapfel
ALso jetzt mal zu deiner Frage:

Den Classic 6 gab es mit 80 und 160GB, der 160GB war damals etwas dicker und der 120GB der Version 6.1 und der neuste Classic 160GB der Generation 6.2 haben die Abmessungen der alten 80GB, also etwas schmaler.

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Schreib dem Verkäufer doch ne Mail.
Für mich sieht's jedenfalls nach dem 6.2er aus. Auf der Seite steht ja auch ausdrücklich, dass es sich um die neueste Generation handelt.

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Schreib dem Verkäufer doch ne Mail.
Für mich sieht's jedenfalls nach dem 6.2er aus. Auf der Seite steht ja auch ausdrücklich, dass es sich um die neueste Generation handelt.

Been Told

Jamba
Hat jemand zufällig eine Ahnung, wo ich günstig einen iPod Classic 160GB kaufen kann? Generation ist mir egal, da ich kein Genius nutze...

hammerhai7

Bismarckapfel
Im Apple Store gibt es generalüberholte iPods. Dort gibt es welche bei denen steht aktuelle Generation mit bis 36h Musikwiedergabe. Bei denen mit 40h Wiedergabe steht in Klammern Vorgängergeneration und die Modelle kosten auch mehr. Sehr merkwürdig. Aber auf jeden Fall scheint es wirklich zwei verschiedene schlanke 160er classics zu geben, oder?

O-bake

Welscher Taubenapfel
Ich habe heute gerade einen iPod Classic 160GB bei Gravis gekauft. Es war das letzte Stück und ich habe zugegriffen. Jetzt lese ich gerade, dass es ein dünnes und ein dickeres Modell vom 160er geben soll.
Die Packung liegt noch ungeöffnet vor mir und ich würde gerne wissen, ob ich herausfinden kann, welchen ich habe.
Die Seriennummer auf der Rückseite gibt angeblich mehrere mögliche Modelle an.

Model A1238
Part No. MC293QG/A

Über Google finde ich nur Preisvergleiche und keine Konkrete Antwort. Kann jemand helfen?

geheimseite

Osnabrücker Reinette
du wirst natürlich den Dünnen bekommen haben - der Dicke war der erste 160er vor ein paar Jahren. Hier im Thread wurde das ja schon komplett durchgekaut.

Eosaner

Englischer Kantapfel
Wenn die Verpackung weiß ist hast du den neuen, dünneren und wenn die OVP grau ist hast du den älteren, dickeren.