• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

IPod Classic 160GB nach Windows formatierung unbrauchbar

Dejo61

Golden Delicious
Hallo Experten,

mein ITunes wollte meine IPod clasic 160GB nichtmehr erkennen. Ich habe gefühlte 250 Tips aus dem Forum probiert ud nichts half. Als letzte Alternative habe ich den IPod in den DiskModus gebracht und mit einem Formatierungsprogramm unter Windows auf FAT32 formatiert. Ich breue das zutiefstund frage nun die Experten hier: Wie bekomme ich den IPod wiede3r in den "Urzustand" ... ???

Hoffnungsfrohe Grüße !

(Bitte langsam schreiben, ich bin schon über 50)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Aus deinem Post meine ich herauszulesen dass du evtl. einen Mac besitzt.
Dann kannst du den iPod mit dem Festplattendienstprogramm auf Mac OS Extended (Journaled) formatieren und über iTunes wiederherstellen.

Falls nicht, müsstest du dir ein Tool suchen, welches das übernehmen kann.

Dejo61

Golden Delicious
Leider bin ich bei Bill Gates und nicht bei Steve Jobs unter Vertrag. Könnte "Trans Mac" klappen? Wie verhindere ich, dass iTunes mmer sofort staret, sbald ich denIPod anschliese?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Uff, da bin ich überfragt.
Ich meine, dass du das in iTunes in den Einstellungen ändern kannst.

Laut google soll Transmac das können, lass es also auf einen Versuch ankommen.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Wie verhindere ich, dass iTunes mmer sofort staret, sbald ich denIPod anschliese?
Ich meine, dass du das in iTunes in den Einstellungen ändern kannst.
Ja- aber erst, wenn der iPod in iTunes angezeigt wird, dann auf den iPod gehen > Übersicht > Optionen > Haken weg bei "iTunes öffnen, wenn dieser iPod angeschlossen wird".

Allerdings begreife ich das Problem des " zutiefst Bereuens" nicht ganz:
Mein alter 5G 30 GB Video läßt sich auch Windows-formatiert (also FAT32) anstandslos unter iTunes/Mac nutzen -aber vielleicht ist das bei den neueren anders?

Dejo61

Golden Delicious
Also, ich habe den IPod mit TransMac auf HFS+ formatiert, wobei der IPod im Disk Modus war, und neu gestartet . Danach hat iTunes erkannt, daß der IPod für MAC formatiert ist und fragte, ob ich ihn wiederherstellen möchte. Die Wiederherstellung ist dann fehlgeschlagen.
Wie gesagt, mein iTunes läuft auf win xp.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Hm, eventuell ein korruptes Backup?

Kannst du ihn denn ohne Backup nutzen?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Wie gesagt, mein iTunes läuft auf win xp.
Hattest du nicht gesagt...ach so, die Bill Gates-Metapher, nun ja...

Und jetzt noch mal ganz langsam, zum Mitschreiben, weil ich nun gar nichts mehr kapiere:

Du hast iTunes unter XP und damit bis dato deinen Classic betrieben...dann muss er ja ursprünglich Win-formatiert gewesen sein, da XP mit HFS+ nichts anfangen kann?
(Umgekehrt: FAT32 -formatierter iPod unter iTunes/Mac geht, wie gesagt.)

Und in welchem Formatierungszustand ist er jetzt...HFS+...?- dann kann die Wiederherstellung unter Windows nicht klappen...?

...oder wie jetzt?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nun haben wir's, die totale Verwirrung :eek:

Dejo61

Golden Delicious
Nee, keine Verwirrung ...

1. - letzter bekannter funktionierender Zustand: iTunes aud WIN XP, IPod seit Kauf vor 2 Jahren tadellos.
2.- Beim regulären update und (IPod an iTunes) hängt sich der iPod auf ... ohne Fehlermeldung . einfach so :)
3.- Wiederherstellung fuktioniert nicht mit Fehlermeldung: Das Gerät wird von anderen Dateien benutzt (und das ohne im Volume Modus zu sein - tz tz tz)
4.- Hier angemeldet und gefühlte 200 tipps gelesen, ales mögliche ausprobiert - selbst Formatierung des iPod mit Windows auf FAT32 ... nichts half, machte es aber bis dato kurioser.
5.- Status heute morgen: Der Ippd an ITunes (WIN XP) angeschlossen wird von iTunes als mein ipod erkannt. Und nun kommts: Jeder Wiederherstellungsversuch ended damit, dass ich 2 (ja ja: ZWEI) Ipods in iTunes angezeigt bekomme. Gleichzeitig.

An dieser Stelle danke ich Euch für Eure Mühe und Geduld mit einem alten Mann ... und schicke den ipod zur Reparatur ... Vielleicht hilft das ja demTeil auf die Sprünge ....

Was bleibt ist der tägliche ängstliche Blick auf den Monitor, wenn ich mein IPhone4 oder mein IPad2 anschliesse .... Gottlob ist mein Apfel TV rundum glücklich ohne iTunes :)))

Cheers
Detlef