• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod Classic 160GB - Minimumlautstärke

Chrislibear

Erdapfel
Grias Eich!

Das hier ist mein erster Beitrag, also wenn etwas nicht stimmt, sagts mir einfach.

Ich hab mir von Apple den Ipod Classic 160GB in schwarz gekauft, jetzt ist mein Problem damit, dass der Ipod auch bei komplett abgedrehten Lautstärkebalken, noch immer gut hörbar Musik wiedergibt.
Als Beispiel:
Ich sitz in der Arbeit, 1m von mir Läuft der Radio des Kollegen, am Gang laufen die ganze Zeit Leute herum und trozdem kann ich das jeweilige Lied am Ipod, selbst bei niedrigster Lautstärke, ganz gut wahrnehmen.
Vorallem beim Schlafen gehen nervt das gewaltig, weil das dann schon zu laut ist.:-c

Ich hab hier im Forum auch ein Thema mit der SuFu dazu gefunden:
http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-classic-ganz-t126836.html
Der Thread is aber schon 3 Jahre alt und behandelt ja die ältere Version des Ipod Classic, desshalb hab ich mir gedacht, ich eröffne mal einen neuen;).

Hat von euch noch jemand das gleiche Problem mit dem aktuellen Modell des Classic?
Ist Das den überhaupt ein Problem und nicht gewollt?

Immerhin kommt dieses "Phänomen" doch schon seit einigen Jahren vor und wäre doch sonst schon von Apple mit einer Firmware behoben worden.

Im Gegenteil dazu, schreiben hier ja viele dass der Ipod zu leise ist. Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen.
Bei voller Lautstärke bläst es mir das Hirn aus dem Kopf. :-D

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Hab selbes Problem, aber halt mit dem "alten" 160er und der aktuellsten Firmware (Sommer 2008?).

Ich habe so meinen Verdacht, dass das Phänomen hauptsächlich mit niederöhmigen Kopfhörern auftritt – meine AKG-Earbuds haben sicherlich 16 statt der empfohlenen 32.

Nichtsdestotrotz ist es extrem nervig, weil es durchaus Situationen gibt wo man nicht pausieren muss sondern die paar Sekunden auch einfach runterregeln kann kann wenn man wen verstehen möchte etc.

Ich denke, dass man einzig über iTunes die jeweiligen Musiken runterregeln muss, mit der Folge, die Gesamtlautstärke einzubüßen.

Also einen Rat hab ich damit leider auch nicht, würde mich aber für Tips interessieren. Komisch, dass es für den Classic eigentlich keine Fremd-Firmware gibt alá Rockbox gibt…

ken-wut

Echter Boikenapfel
tritt das Problem der Lautstärke bei allen Liedern auf? Wenn ja, lass doch von iTunes mal die Lautstärke aller Tracks anpassen. Hast du eine Wiederherstellung über iTunes versucht?