• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Classic 160GB Einige Fragen und Probleme

NEo250686

Normande
Hallo Leute,

ich habe heute meinen nagelneuen iPod Classic direkt von Apple bekommen.
Bin auch sehr angetan von dem Gerät. Habe ihn mir wegen des Speichers geholt, da die anderen iPods in meinen Augen viel zu wenig davon haben.

Nun haben sich nach paar Std rumspielen aber einige Fragen aufgetan.
Ich fang einfach mal an sie zu stellen.

Der iPod Classic hat ja eine "Festplatte" drinne, daher auch der immense Speicher. Wie sieht es denn aus wenn ich den Pod beim Joggen oder so benutze? Schaden denn so Erschütterungen der Festplatte, wie bei einer gewöhnlichen?

Ich habe gesamte Mediathek auf meinen Pod gemacht, ca 60GB. Habe jetzt etwas durchgeschaut und auch das Cover Flow benutzt und gemerkt, dass viele, Covers total verzerrt sind und nicht zu erkennen sind. In meinem iTunes sind diese aber voll normal. Was ist da falsch gelaufen?

Hmmm das war es wohl erstmal.
Falls mir noch weiteres einfällt poste ich sie hier zu.

Vielen Dank Schonmal euer NEo

hammerhai7

Bismarckapfel
Also ich kenne wohl Leute die mit dem Classic auch Joggen gehen, da gabs eigentlich nie Probleme, außer dass mal bei heftigen Stößen Aussetzer kommen. Mir persönlich ist er aber zu schwer und groß für sämtliche sportlichen Aktivitäten. Mir reicht da ein shuffle...aber vielleicht bist du länger als ich unterwegs?! ;)
Aber der gute Classic ist wirklich robust, meiner hat viele Stürze überstanden.

Was da beim Cover Flow verkehrt gelaufen ist kann ich dir nicht sagen. Könntest höchstens mal Stichprobenartig ein paar Cover von Hand neu bei iTunes einfügen und nach dem nächsten Sync kontrollieren ob sich etwas getan hat...viel Erfolg und noch viel Spaß!

JohnnyBGoode

Ontario
Wenn dich die Aussetzer beim Joggen stören, kannst du auch eine SSD mit bis zu 256 GB einsetzen, die Reaktionszeit beim Titelwechsel wird dadurch auch deutlich verbessert. Persönlich bin ich recht skeptisch bei beweglichen Teilen und Erschütterungen und hätte da unterschwellig doch ein etwas ungutes Geühl...

tedescinho

Alkmene
Hallo, ich hab auch Probleme mit meinem iPoc classic 160gb, konnte hier leider kein passenderes Thema finden.

Mit einem Mal erschien beim Anschließen des ipod an den Mac folgende Fehlermeldung: "Festplatten-Reparatur
Das Volume "iPod classic" kann von diesem Computer nicht repariert werden. Sie ist für Sie verfügbar, aber nur beschränkt nutzbar. Sie müssen so bald wie möglich eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellen und die Festplatte neu formatieren."

Was kann ich da machen? Muss ich wirklich formatieren? Und wie geht so eine Sicherungskopie? Danke schon mal für Eure Tipps! Grüße, Andrea

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Einfach mal den iPod zurücksetzen und danach neu syncen. Wozu eine Sicherungskopie, die Daten liegen ja in deiner Mediathek vor.

HHenni

Braeburn
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Aussetzern. Nutze den iPod aber überwiegend im Auto...

tedescinho

Alkmene
Danke, aber ich habe sehr vieles nur auf den iPod gezogen und danach von der Festplatte gelöscht. Der iPod hat ja einen viel größeren Speicher.

iTunes sagt mir, ich hätte nicht "die entsprechenden Zugriffsrechte, um Änderungen vorzunehmen". Was kann man da nur machen?

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Danke, aber ich habe sehr vieles nur auf den iPod gezogen und danach von der Festplatte gelöscht. Der iPod hat ja einen viel größeren Speicher.

Dir ist aber schon klar das dann jedesmal wenn du den iPod syncst (gibst das Wort überhaupt?), alles was nicht mehr auf deiner Platte ist auch auf dem iPod gelöscht wird.

tedescinho

Alkmene
Hallo. Ich habe das syncen ohnehin ausgeschaltet, ich wollte alles manuell machen. Von daher war das nie ein Problem.

Mich ärgert das mit den Zugriffsrechten: glaubt mir iTunes nicht, dass der iPod mir gehört? :)

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Scheint wohl als ob du ums Zurücksetzen nicht herum kommst.

tedescinho

Alkmene
Habe nun das Programm xPort gefunden, womit man wohl ein Backup des iPod machen kann. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?