• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod classic 160 verliert die Optionen

tjanu

Jonagold
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich nutze seit geraumer Zeit das iPod und habe es nur an einem iMac angehängt, keinen Windows Rechner. Jedes zweite oder dritte Mal, wenn er an den iMac kommt um zu synchronisieren, verliert er die eingestellten Optionen und erzählt mir, dass es die falsche Mediathek sei und er den ganzen Mist nochmals synchronisieren möchte.
Das nebenbei die Statistik der abgespielten Titel den Bach runter geht, ist ja ok. Aber es fängt an mich zu ärgern, tausende Titel jedesmal neu drauf zu spielen, nur weil ich den Faden nicht finde.
Alle upates gemacht, alle neu. Optionen: nur markierte Titel und Videos synchronisieren, Rest frei. Gerät wird wie beschrieben abgezogen und nicht ausgeworfen. Habe n-Mal zurückgesetzt und hoffe, dass es einen von Euch mit einem guten Tip für mich gibt. So langsam verliere ich den Spass am iPod classic.

tomasm

Prinzenapfel
Hi

Ich tippe auf einen Defekt, ggf hat die Platte einen Schaden bekommen..
Mein classic 160 macht in der Hinsicht keine Sperenzchen..

Leider weiß ich aktuell auch nicht wie man an die smart Werte vom iPod kommt... Hat da einer evtl ne Idee ??

tjanu

Jonagold
Leider ist dieses Thema noch offen.
Vielleicht helfen weitere Infos:
Ich lasse auf dem iPod nur die von mir ausgewählten Musikstücke synchronisieren und ziehe dann den Stecker ab.
Nach einiger Zeit möchte ich neu synchronisieren, da Neuerwerbe drauf sollen und ich stecke an und ....... die Optionen sind
verschwunden und er tut so, als müsste ich ganz neu anfangen. Keine Abspielstatistik und nix.
Ich setze wieder die Optionen auf "nur markierte Titel und Videos synchronisieren" und markiere entsprechend die Titel.
Es dauert wieder, weil sehr viele Titel und beim nächsten Mal wieder alles von vorn.
Hat denn vielleicht einer eine Idee?

MacAlzenau

Golden Noble
Das mindeste, was ihr mal sagen solltet, wäre die Version von iTunes und die Version von OS X.
Mit 10.6 und iTunes 10 habe ich da noch nie Probleme gehabt.
Vielleicht mal testweise das Synchronisieren abschalten und manuell befüllen?

tjanu

Jonagold
Klar, gehört dazu:
iTunes 11.1.3 und OSX Mavericks