• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod bricht Verbindung ab

brownie

Granny Smith
Hallo,

wenn ich meinen iPod Classic 5gen. 80GB an meinem iMac (Lion) oder mein MacBook (SnowLeo) anschließe braucht er ewig, bis er gefunden wird und wenn dann bricht er nach 5 Sek die Verbindung wieder ab.

- Habe überall aktuelle Software und Firmware drauf.
- Das Kabel ist auch OK, da mein iPhone keine Probleme damit hat.
- iPod Reset, wie unter Apple Support beschrieben, auch mehrmals durchgeführt.
- Im Datenträgerdienstprogramm wird er auch nicht angezeigt iPod ist HFS formatiert

Sonst funktioniert der iPod ganz normal bis auf´s verbinden bzw. syncen mit meine Mac´s
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte um den iPod wieder zu syncen?

Danke schon mal im Voraus
Brownie

J.Appleseed

Cox Orange
Hi,

hast du ihn schon mal im Disk Mode ( Mitte+Menu also Reset dann Mitte+Play) angeschlossen??

brownie

Granny Smith
Hallo J.Appleseed

danke für die Info. Hab den iPod dank deines Tipps irgendwie in den Diskmodus gebracht, so das er wenigstens im Festplatten Dienstprogramm angezeigt wurde.
Danach hab ich eine Reparatur der Partition durchlaufen lassen. Es wurden einige Header und Ordner und div. andere Fehler behoben.
Danach hab ich noch mal einen Check laufen lassen und der ist mit 0 Fehlern beendet worden.
Ich denke somit ist der iPod wieder OK.
Werde ihn nun im iTunes noch mal neu wiederherstellen so das alles noch mal neu auf den iPod gespielt wird.

Nur noch so ne Frage am Rande, wie lange muss man die Tastenkompi Mitte und Play gedrückt halten nach dem der iPod neu startet?

Problem gelöst danke Apfelforum
Brownie