• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod boosten? GoPod und VolumeBooster gibt es nicht mehr! Entwicklung eingestellt :(

GibsonLesPaul

Granny Smith
Hey,

habe einen iPod Nano 2. Generation und mir gestern neue Kopfhörer gekauft. Es sind Studiokopfhörer mit recht hoher Impedanz und klingen am schwachen iPod eher mager, bzw. zu leise.
GoPod funktioniert anscheinend nur mit iPods der 1. Generation. Bei mir zumind. nicht und ich habe den iPod resettet, alle Anleitungen etc. probiert, aber es geht nicht.

Dann habe ich den iPod Volume Booster (auch Instant) probiert. Dieser geht aber auch nicht.

Daraufhin habe ich mich an den Entwickler gewandt und bekam eine recht interessante Aussage. Und zwar geht der Volume Booster wohl auch nur für die 1. Generation und die Entwicklung wurde eingestellt.
Des Weiteren funktioniert GoPod nicht, da mit jeder neuen FirmWare aufs neue behoben wird, dass diese Lautstärkesperre behoben wird. Demnach wurde die GoPod-Entwicklung wohl auch eingestellt.

Jetzt meine Frage an euch:

Was gibt es jetzt noch für Möglichkeiten die Lautstärkebegrenzung zu umgehen? Kommt mir bitte nicht mit Antworten wie "kauf die gescheite/laute Kopfhörer" etc...
Eine Möglichkeit muss es doch wohl geben. Also wo sind die Cracks? ;)

Grüße
GibsonLesPaul

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Würde meinen Classic 120 GB auch gerne freigeben. Nich unbedingt damit es lauter wird, ich finde nur wenn er frei ist kann man die Lautstärke einfach etwas "feiner" justieren. Das war an meinem iPod 30 GB wirklich gut. Habe leider auch noch keine Möglichkeit gefunden...

thewurf

Erdapfel
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Nano 3g , kennt keiner eine Möglichkeit die Begrenzung doch zu umgehen?