• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Bildschirmcode zurücksetzen

parHannoia

Fuji
Registriert
29.05.12
Beiträge
36
Hey Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Vor 1/2 Jahr habe ich einen iPod touch 4. Generation gefunden und im Fundbüro abgegeben. Heute hat mich das Fundbüro angerufen und gesagt ich könne den iPod abholen und behalten, da sich niemand für den iPod gemeldet hat.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ein Bildschirmcode eingestellt ist. Den habe ich natürlich nicht und leider habe ich auch keinen blassen Schimmer wie ich ihn zurücksetzte.

Ich habe den iPod bereits versucht mit meinen PC zu synchronisieren bzw. versucht über iTunes die Werkseinstellungen wieder herzustellen. Aber leider kommt daraufhin folgende Meldung:

"iTunes konnte sich nicht mit dem iPod verbinden, da er mit einem Passcode geschützt ist. Sie müssen Ihren Passcode auf dem iPod eingeben, bevor er mit iTunes verwendet werden kann."

Also kann ich ihn zur Zeit leider nicht verwenden. Ist ja auch irgendwie klar, das wird ne Art Diebstahlsicherung von Apple sein.

Welche iOS-Version drauf ist weiß ich leider auch nicht.


Hat jemand eine Ahnung wie ich es anstelle, den iPod wieder funktionsfähig zu machen oder ist der Fall hier hoffnungslos?!



Gruß
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du eine ganz ehrlich Haut bist gibst du den iPod bei Apple ab, damit die den Account auslesen und den Eigentümer ausmachen können.
Auch könntest du mit der Bestätigung des Fundbüros zu Apple gehen und darum bitten, das Gerät zurückzusetzen.

Andere Möglichkeiten möchte ich hier nicht aufzeigen (nicht das du doch ein wenig geflunkert hast), aber Lösungen finden sich zu Hauf im Netz und hier im Forum.

Begreife den letzten Teil bitte nicht als Unterstellung.
 

parHannoia

Fuji
Registriert
29.05.12
Beiträge
36
Danke für die Antwort!

Was heißt denn genau zu Apple gehen?! ich habe vorhin schonmal auf der Apple-Homepage rumgestöbert und finde leider nur kostenpflichtige Dienstleistungen von Apple. Habe ich das richtig gesehen oder hab ich mich da vertan?

Das Gerät scheint wohl jedenfalls außerhalb der 1-Jahres-Garantie zu sein. Habe ich mit der Seriennummer herausgefunden.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich nehme an er meint, dass Du in einen Apple Store gehen musst, da sie ja sonst die Daten nicht auslesen können.

Bei meinem iPhone habe ich absichtlich keine Sperre drin, sodass der vermeintliche, unwissende Dieb erst einmal daran rumspielt und es nicht gleich ausschaltet, damit ich Zeit habe es zu orten! Oder dass ein ehrlicher Finder wie Du den Namen und die Adresse von mir herausfinden kann...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mit "zu Apple gehen" meine ich eigentlich genau das, was ich geschrieben habe:
Begib dich in einen AppleStore und bespreche dein Anliegen mit den Jungs und Mädels dort.

Alternativ kannst du auch bei Apple anrufen.
Hier die Telefonnummer: 01805-009-433
Kostet 0,14 € aus dem Festnetz.