• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod 7g defekt! Apple Service? 1:1 Tausch oder Store...

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Hi Leute, mein Ipod nano 7G. geht ab und an einfach aus... das Display wird schwarz... Musik läuft aber weiter. Ich denke, da liegt ein Defekt vor. Garantie ist noch vorhanden, erst ein paar Wochen alt. Kann ich mich damit direkt an Apple wenden? Gekauft woanders im Einzelhandel.
Von wann gilt die Garantie beim Ipod Nano? Kaufdatum oder Aktivierungsdatum? Beim Ipod wird doch eigentlich nichts aktiviert. Tauscht Apple die Ipods 1:1 aus oder reparieren die den "geklebten Ipod"?

Vielen Dank.
Bernd!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die werden ihn mit Sicherheit direkt tauschen. Entweder im Store oder dann im Repair Center wenn du ihn einschickst. Das läuft genauso ab wie beim iPod Touch und iPad. Wenn auch eine Wiederherstellung über iTunes nichts bringt, dann scheint halt was defekt zu sein.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Muss ich zwingend für den Apple Store einen Termin vereinbaren? Oder kann ich da auch so hingehen samt Rechnungskopie und iPod?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In einem Apple Store ist am Besten immer ein Termin notwendig. Die Chance liegt sehr hoch wieder heim geschickt zu werden. Außer man wartet eine halbe bis ganze Stunde vor Ladenöffnung und hat Glück ohne Termin ranzukommen.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich habe bei Amazon in einer Rezession gelesen, dass Apple wohl auch bei dem iPod nano das Datum der Aktivierung nimmt als Garantiebeginn. Ich habe gesehen, das ich mich geirrt habe und der IPod fast keine Garantie mehr hat zumindest ab Kaufdatum. Hatte ihn mit dem IPod meiner Freundin verwechselt... schauen wir mal...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann am Besten anrufen und innerhalb der Garantie dokumentieren lassen.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
So, habe mein Bestes gegeben! Apple will leider nicht tauschen. Sie sagen, Sie haben kein Registrierungsdatum für den Ipod nur ein Versanddatum. Das liegt in 2015. Daher geht Apple davon aus, das die Garantie damit erledigt ist. Also ab in die Tonne.