• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod 5.5G von Apple zu Windows umwandeln ohne Datenverlust?

CicoE

Gloster
Moin, habe die SuFu benutzt, um herraus zu finden, wie ich meinen iPod 5.5 von Apple auf Windows 'umstelle', ohne die Daten darauf zu verlieren. :-c
Richig gefunden hab ich nichts dazu, wenn ihr wisst, wo, dann freue ich mich über 'ne kurze Info... :innocent:

Wie beschrieben, muss (!) ich notgedrungener Maßen meinen iPod auf Windows formatieren, allerdings möchte ich die Daten darauf nicht verlieren, was mir im normalen Weg ja nichts anderes überbleibt. :-c:-c

Was mache ich nun und wie?

Dank im vorraus.

MfG...
...der CicoE

wenn du den mac noch hast (bzw. da deine daten gespeichert hast) einfach alles auf den win pc übertragen (dein iPod verliert doch sowieso alle daten beim sync mit ner anderen Mediathek, oder nicht?

is jetze nur geraten, aber ich hoffe ich kann dir damit helfen

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Du wirst die Daten nicht direkt auf den Win-PC bekommen. Wenn du den Mac mit den Daten noch hast, kopierst du am besten die Daten vom Mac auf den PC.
Wenn du keinen so großen USB-Stick o.ä. hast, kannst du auch den iPod erstmal unter Windows formatieren, als Volume freigeben und dann die Daten via Finder auf den iPod kopieren.

Wenn du den Mac nicht mehr hast, gehst du zu einem Freund, der nen Mac hat, kopierst die Musik via Senuti auf den Mac und verfährst dann wie oben beschrieben.

CicoE

Gloster
nix funzt -> also wieder von vorn

JumperOriginal:
wenn du den mac noch hast...
Nee, leider nicht... Musste gedrungener Weise ein von mein Geräten verkaufen, wer Bildung möchte, muss sich um Geld kümmern :-c:-c:-c (blödes Bildungssystem in D)

niemehrwindoofs:
Du wirst die Daten nicht direkt auf den Win-PC bekommen.
Wie du geschrieben hast... Ich habe es nicht geschafft, musste also löschen lassen, bzw. formatieren auf Windows...Schade, die Tools, womit man die Daten herunterbekommt, funktionieren auch nur mit der jeweiligen Formatierung, also Mac -> Mac-Programm, Windows -> Windowsprogramm...

Naja, hätt ja sein können, hab bis heut morgen halb vier gesurft, um was zu finden. Es gibt da nichts zu, was ich finden und auch nutzen konnte... *hintertrauer*

Nächsten Mac behalt ich, dass steht fest!!!

THX für eure Antworten

MfG...
...der CicoE