• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod 4G wird von keinem PC erkannt!

guidoxd

Golden Delicious
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem alten iPod 4G 40GB. Ich möchte ihn gerne verkaufen, aber jedoch erst nachdem ich alle privaten Dateien die von mir noch auf der Festplatte sind gelöscht habe. Der iPod lag sehr lange Zeit Nur in einer Schublade rum. Der Akku sowie die Festplatte haben allem Anschein nach einen Defekt:
So hört sich der iPod an wenn man ihn einschaltet oder an den PC anschließt.
http://bit.ly/mWhWTz

Wenn ich den iPod an die Steckdose hänge und er eine Weile lädt, kann ich ihn auch einschalten. Installiert ist die Firmware 3.1.1 und er ist auf Windows formatiert. Wenn ich ihn dann jedoch an einen beliebigen PC anschließe kommt der "Bitte nicht trennen" Screen und der iPod hängt sich komplett auf.
Beim einstecken versucht Windows auch den Treiber für das "USB Massenspeichergerät" zu installieren, das schlägt jedoch immer fehl. Ich habe auch schon mit dem iPod Updater die Firmware neu zu installieren, jedoch gibt es dann auch immer einen Fehler...
Wenn ich den iPod dann mit Menu+Select restarte kommt dieser Fehler:
http://bit.ly/nWZW8e (nicht mein iPod ;))
Nach einer weile an der Steckdose kann ich ihn wieder starten.
Ich habe auch schon Versucht den iPod Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren, das hat jedoch auch nichts gebracht und mir nur iTunes zerschossen.

Weiß jemand von euch wie ich weiter vorgehen könnte? Ich muss nur auf die Festplatte zugreifen um meine Daten zu löschen, damit ich ihn dann als defekt verkaufen kann!

Danke schonmal :)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Du schreibst oben, dass du ihn nach einer Weile an der Steckdose anschalten kannst, unten allerdings schreibst du von der Fehlermeldung....das widerspricht sich. So wie ich das sehe sind entweder Festplatte und/oder Dock Anschluss defekt. Eine Möglichkeit auf die Festplatte zuzugreifen wäre sie auszubauen und mit einem USB Festplattenadapter an den PC anzuschließen. Dann könntest du manuell alle Daten löschen.

guidoxd

Golden Delicious
Hi!
Danke erstmal für die Antwort, ich werde mal schauen ob ich den iPod vorsichtig auf bekomme.

Der Fehler kommt auch nur wenn ich den iPod mit Menu+Select neu starte, nachdem er am PC angeschlossen war. Da hat er jedes mal einen totalabsurtz. Starte ich ihn so neu kommt dieser Fehler, versuche ich es wieder , hängt er in einer Bootschleife und macht die besagte Geräusche. Nach ein paar Minuten ist dann angeblich der Akku leer und er schaltet sich komplett aus. Wenn ich ihn dann an den Strom stecke, startet er normal...

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Tja.... da bin ich ratlos. Beim iPod 4G weiß ich auch wirklich nicht weiter, das war vor meiner iPod Zeit.

guidoxd

Golden Delicious
Okay, ich weiß nicht was dieses mal anders war, aber auf jeden Fall bin ich deutlich weiter gekommen!

Ich habe es hinbekommen, dass der iPod auf meinem Laptop erkannt wird, iTunes erkennt ihn sogar als Gerät mit beschädigter Firmware!
Wiederherstellen geht nicht so richtig, am ende kommt der Fehler 1418.
Auf das Orderverzeichnis des iPods konnte ich erst nicht zugreifen, dann habe ich ihn einfach mal über Windows auf exFAT formatiert...
Dann kann ich Wenigstens auf die Festplatte zugreifen. Nachdem ich jetzt allerdings soweit gekommen bin, habe ich doch die Hoffnung ihn doch noch zum laufen zu bekommen :)
Ich werde das Wiederherstellen morgen nochmal mit iTunes 7 versuchen, vielleicht klappt das ja ;)