• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPod 3G auf OS 5 updaten - sinnvoll?

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Hallo,

habt ihr Erfahrungen, einen iPod touch 3G auf das aktuelle OS upzudaten? Oder macht der Prozessor dann schlapp?

Danke euch
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Nachdem der gleiche Prozessor verbaut ist wie im iPhone 3GS, und dieses ja von Apple neu mit iOS 5 verkauft wird, würde ich annehmen, dass man ohne Bedenken updaten kann. ;)
 

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Danke, das wusste ich nicht. Mein 3GS läuft besten mit OS 5.0.1
 

Black Ice

Erdapfel
Registriert
16.10.11
Beiträge
2
Hallo, also ich habe meinen IPod inzwischen auch auf 5.0.1 upgedatet, muss aber leider sagen, dass das Gerät damit nicht 100%ig klar kommt. Er wird langsam, manchmal dauert es gefühlt ewig bis er aus der Sperre auf den Homescreen springt und genau das gleiche wenn man den Player verwendet. Manchmal reagiert, der Gute, gar nicht auf meine Eingaben. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste ;).
Läuft aber im Vergleich zu anderen immernoch recht stabil, würde es mir aber generell überlegen ein Update zu machen, wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt (finde 5.0.1 hat jetzt für den normalen Gebrauch, MP3 Player, keine Neuheiten/Vorteile gebracht).
Gruß, Black Ice
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Die Neuerungen sind ja auch mit iOS 5.0 gekommen, 5.0.1 waren im Prinzip nur Bugfixes.
 

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Der iPod lässt sich nicht updaten, er sagt mit OS 4.2.1 sei er aktuell. Dann ist es wohl ein 2G?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Was steht für eine Modellnummer auf der Rückseite vom iPod touch?
A1288 ist ein 2G
A1318 ist ein 3G
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
OK, na dann hat sich das Theme eh erübrigt. :)