• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipod 3G 32 Gb wird als Kamera erkannt

nick94

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
2
Hi @ all,

So ich habe ein ganz großes Problem...

ich hab grad den neuen ipod ausgepackt, ein Ipod touch 3G 32 Gb und ihn natürlich sofort an Itunes angeschlossen...
das wollte ich jedenfalls, hat aber nicht geklappt. Es öffnet sich jedesmal das Plug and Play Fenster, in dem der Ipod als Kamera beschrieben wird. Von Itunes wird er wohl wahrscheinlich auch deshalb nicht erkannt.

Jetzt weiß ich ja das das Thema Ipod wird von Itunes nicht erkannt, den meisten hier zum Hals raushängt... aber ich hab ja auch leider ein ganz besonderes Problem.

Ich hab mich natürlich sofort im Internet auf die Suche gemacht, und auch passende Lösungen gefunden... Solche wie "Treiber für ipod manuell updaten, dazu den pfad /common files/apple/drivers benutzen...
Diese Lösung hat auch iergentwie bei allen geklappt.... AUßER BEI MIR NATÜRLICH... son scheiß...
Ungewöhnlich is dabei auch das mein pc nichtmal eine Sekunde braucht um den Treiber so zu updaten.
Ob die erforderlichen Datein da wirklich in dem Ordner sind hab ich auch schon nachgeguckt... passt eig alles...
funktioniert bloß noch nix...

Lange Rede kurzer Sinn.... Weiß jemand ne Lösung dafür?
das wär echt nett.... Danke schonmal im Voraus...

Mfg
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Ipod Touch wird immer als Kamera erkannt und ist dann auch unter Computer als Kamera aufgelisted.
Dies dient dazu dass du die gesicherten Fotos, von z.B. Websites gespeichert oder Screenshots leichter und ohne itunes aufrufen kannst und auf die Festplatte etc kopieren kannst.

Wenn dein iTunes richtig installiert ist sollte itun4es den ipod auch erkennen.
Einfach das autostart Fenster schliesen und itunes öffnen und dann mal ein par sekunden warten.
Wenn das nichts hilft evtl. iTunes mal komplett deinstallieren, neu installieren und noch mal schaun obs dann geht
 

seekrampf

Empire
Registriert
09.09.09
Beiträge
87
hey,

wenn Du itunes ordnungsgemäß installiert hast, sollte es eig. kein Problem sein.
Du schließt den ipod touch einfach an deinen PC an und öffnest itune (es würde sich auch von selbst öffnen ;)) dann kommt die meldung von deinem PC, dass er ein neues Gerät gefunden hat, welches eine Kamera ist (ich meine des Fenster, dass dir die optinen gibt: order öffnen etc.) . Diese Fenster kannst du getrost schließen! Dann musst Du einfach Dein itunes einrichten (sprich mit Musik/Bidlern/Video´s etc. ausstatten) und dann den ipod synchronisieren lasse.
Das synchronisieren fidnet immer stat, wenn du den ipod anschließt, du kannst aber in der Leiste wo auch Musik , Filme, etc. steht einfach auf den buttom unter iTunes store klicken (Bei mir steht da Max´ iPod touch (heißt bei dir bestimt anders ;)) und dann synchronisieren klicken, dann sollte es eig. klappen.

ich hoffe ich konnte Dir helfen,
Mfg,
seekrampf