• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipod 2G oder 3G?

mattbratt

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
Hallo - bin verwirrt.o_O

Ich habe meinem Sohn für Weihnachten einen Ipod Touch (8GB) bei "Drei,Zwei,Eins...Meins" ersteigert.
Laut Auktion ist es ein Gerät der 3. Generation. Im Wiki habe ich allerdings gelesen, dass es von der 8GB-Version gar keine 3. Generation gibt.
Was ist denn nun richtig, damit ich beim IOS und beim Jailbreak die richtige Entscheidung treffe.

Danke im voraus.

MattBratt
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
das ist richtig, du hast einen ipod touch der 2. gen ersteigert !!!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
beim jailbreaken stehen dir eientlich alle türen offen wenn du ein non-mc model hast schau doch mal unter einstellungen > allgemein > info und dann unter modell
hast du ein non-mc modell so bist du eigentlich für alle weiteren versionen von ios gerüstet ;)
 

mattbratt

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
Danke für die Aufklärung!!

Gerät ist inzwischen angekommen und ist ein MC Gerät.
Ist das nun schlecht?
Habe konnte mit Tiny 4.0 und 4.1 sichern. Ich habe dann 4.1 aufgespielt und mit Greenpois0n gecydiated.
Bin eigentlich zufrieden! Was hat die MC Version für Nachteile?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bei späteren Jailbreaks wird es wahrscheinlich nur tethered sein, dass heißt, das man nach einem Neustart das Gerät an den PC hängen mus.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Bei späteren Jailbreaks wird es wahrscheinlich nur tethered sein, dass heißt, das man nach einem Neustart das Gerät an den PC hängen mus.

Genau! Wobei es nicht bei jedem Programm so sein muss.. glaube ich (siehe Redsnow´), aber so oft kommt es auch nicht zum Neustart eines Gerätes
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die SHSHs für die 4.0 konntest du ganz bestimmt jetzt nicht mehr sichern...

MfG
MrFX
 

mattbratt

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
@ MrFX:

Hat mich erlich gesagt auch gewundert.
Aber Tinyumbrella hat 4.0 und 4.1 angezeigt.

Käme auf einen Versuch an, ob man downgraden kann.