• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ipmeta Dateien

koelschefrank

Erdapfel
Hallo, der koelschefrank hat ein Problem. Ich habe eine Photokarte in mein neues Notebook angeschlossen und versehentlich auf duplizieren gedrückt und nicht auf importieren. Die Photokarte habe ich gelöscht. Jetzt habe ich sog. ipmeta dateien die ich nicht mit iphoto öffnen kann. Im finder sind die Bilder als ipmeta 300 Stück aufgeführt, aber sie lassen sich nicht öffnen. Es erscheint dort nur Text jeweils.
Hat einer einen guten Rat oder habe ich nur Pech gehabt ? Danke im voraus.

Macbeatnik

Golden Noble
Ipmeta sind keine Bilddateien, sondern Dateien, die iPhoto anlegt und in denen z.B. Orte, Albums, Faces, Schlagworte etc. gespeichert sind. es sind halt Metadaten.
Diese ipmeta Dateien liegen in der Paketdatei der iPhoto Library. (zumindest so wie ich sie kenne)

Beschreibe doch mal, was du genau gemacht hast, als diese Dateien angelegt wurden.

koelschefrank

Erdapfel
Hallo, ich habe lediglich die flashkarte mit notebook mac verbunden und auf duplizieren gedrückt. Dann hat der Computer gearbeitet und ich hatte ipmeta dateien.

michast

Stahls Winterprinz
falls es noch nutzt: besorge Dir CardRaider. Damit kannst Du Deine gelöschte Speicherkarte wieder herstellen, so lange Du sie nicht überschrieben hast. Hat mir auch schon geholfen, wenn ich mit dem Löschen ein wenig zu schnell war.